ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Ein Verteidiger, ein Allrounder und ein Stürmer

Þ14 Juni 2019, 09:16
Ғ1337
ȭ
Ratinger Icealiens
Ratinger Icealiens

Stetig arbeitet der Vorstand am Kader für die neue Spielzeit, so auch über Pfingsten. Inzwischen sind neben Torhüter Felix Zerbe bereits vier Verteidiger und sechs Stürmer unter Vertrag. Dazu kommen noch mindestens fünf junge Spieler, die ihre Chance im Try out nutzen wollen.

Zunächst gelang es in der letzten Woche, mit Lorenzo Maas (27), einen weiteren Verteidiger für die kommende Saison erneut an die Ice Aliens zu binden. Lorenzo kam 2017 vom Herner EV an den Sandbach und ist eine nicht wegzudenkende Stütze der Abwehr.

In seine zweite Saison in Ratingen geht Alexander Brinkmann (30). Der Allrounder kam vor der letzten Saison von den Dinslaken Kobras, spielte zunächst im Sturm und in den letzten Wochen der Saison in der Verteidigung.

Neu auflaufen wird im Sturm Pascal Rüwald (25). Von 2009 bis 2012 spielte er bereits im Ratinger Nachwuchs, wechselte dann aber zum Neusser EV. In der letzten Spielzeit kam er auf 30 Punkte und saß nur 18 Minuten auf der Strafbank. Willkommen zurück!

Nicht im Kader der neuen Saison wird Michal Plichta sein, der ein Angebot zur Vertragsverlängerung der Ice Aliens nicht angenommen hat.

Die Kaderplanung ist damit natürlich noch nicht abgeschlossen, mit weiteren Spielern ist der Vorstand bereits im Gespräch. In Kürze wird es noch weitere Neuverpflichtungen zu vermelden geben.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ