ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Κ-Ε
(3:0) - (2:0) - (1:1)
26.02.2023, 18:00 Uhr

Ein Spiel zum Vergessen

Black Dragons verlieren bei den Rostock Piranhas

Þ27 Februar 2023, 21:27
Ғ519
ȭ
erfurt
Logo TecArt Black Dragons Erfurt

Am gestrigen Abend traten unsere TecArt Black Dragons zum wichtigen Auswärtsspiel in Rostock an. Nach dem Punktgewinn vom Freitag war klar, es braucht noch einen Zähler und der sollte in Rostock geholt werden. Entsprechend engagiert gingen die Drachen in die Partie und übernahmen schnell das Heft des Handelns. Das Spielgeschehen spielte sich zumeist von dem Rostocker Gehäuse ab, ohne jedoch zwingend zu sein. In der 10. Minute waren die Piranhas erstmals gefährlich vor dem Tor der Erfurter und trafen prompt zum 1:0 durch Barry. Nur eine Minute später, das gleiche Bild. Erfurt drückt, Rostock kontert, 2:0 durch Voronov. Erfurt war konstatiert und sichtlich verunsichert. Die Folge war das 3:0 5 Minuten vorerst ersten Pause.

Die Rostocker konnten nun das Spiel kontrollieren und Erfurt, am Sonntag ohne jeden Durchschlag, spielen lassen, ohne wirklich in Gefahr zu geraten.
Unsere TecArt Black Dragons waren komplett von der Rolle, nichts passte, viel zu viele kleine Fehler führten dazu, dass Rostock seine Führung auf 6:0 hochschrauben konnte, bevor Michal Bezouska kurz vor Schluss noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Am Ende bleibt ein komplett gebrauchtes Wochenende für unsere Drachen. Soll es mit dem Saisonziel Per-Play-Offs noch klappen, muss das Team diese Woche konzentriert arbeiten und sich am kommenden Woche auf seine Tugenden besinnen. Einfaches Hockey mit viel Kampf und Leidenschaft spielen. Wir haben 2 Spiele mit 6 zu vergebenden Punkten vor uns, und damit alles noch in unserer Hand. Packen wir es an und versuchen gemeinsam am Freitag den notwendigen Punkt zu erkämpfen. Und erinnern wir uns an die letzte so herbe Niederlage, das 0:8 gegen Herford. Zwei Tage danach erfolgte ein denkwürdiger und emotionaler Sieg in Halle. In diesem Sinne: Machts nochmal Drachen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ