ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Ein sehr anspruchsvolles Wochenende wartet auf die Gysenberger!

Þ27 Oktober 2016, 14:10
Ғ998
ȭ
HernerEV_OL_West_FULL
HernerEV_OL_West_FULL

... Die vor sieben Monaten für das eigenen Playoff-Ende sorgte, dann kann man mit Fug und Recht sagen: Das ist eine sehr große Herausforderung. Der stellt sich der Herner EV an diesem Wochenende aber gerne, wenn er zuerst am Freitag um 20 Uhr am heimischen Gysenberg die Duisburger Füchse erwartet und dann am Sonntag ab 18:15 Uhr im Eisdom von Halle bei den Saale Bulls antritt.

„Natürlich bereiten wir uns intensiv auf diese beiden Spitzenduelle vor. Aber wir werden nichts daran ändern dass wir dabei nur auf uns schauen. Wir kennen die gegnerischen Teams und wir kennen unsere eigenen Stärken. Wir können nur erfolgreich sein, wenn wir eine hundertprozentige Konzentration und Disziplin aufs Eis bringen“ erläutert Frank Petrozza. Der HEV Chefcoach geht aktuell davon aus, dass er sein bestes Team ins Rennen schicken kann und er möchte einige Serien auch nach diesen schweren Aufgaben bestätigt sehen. Bisher konnte sein Team an jedem der bisherigen fünf Meisterschaftswochenenden punkten und nach der Auftaktniederlage in Tilburg hat das Team in den folgenden neun Begegnungen nicht mehr nach regulärer Spielzeit verloren!

Die Füchse von der Duisburger Wedau liegen einen Platz und einen Punkt hinter dem Herner EV, der aktuell auf Rang drei der Oberliga Nord Tabelle liegt. Aber dies ist nur eine Momentaufnahme. Nach einer überraschenden Auftaktniederlage bei den Berliner Preussen nach nur 8 Sekunden in der Overtime konnte das Team von Lance Nethery viermal in Folge gewinnen, bevor es dann gleich drei Niederlagen (zweimal in der Overtime) hinterher gab. Seit dem letzten Wochenende ist aber einer der großen Ligafavoriten nach klaren Siegen gegen die Skorpione aus Wedemark und Hannover rechtzeitig wieder in der Spur. Damit sind alle Voraussetzungen geschaffen für ein spannendes Revierderby und natürlich hoffen die Verantwortlichen am Gysenberg nicht nur auf eine attraktive Partie sondern auch auf den entsprechenden Rahmen. „Mein Team wird kämpferisch alles in die Waagschale werfen. Die entsprechend lautstarke Unterstützung durch unsere Fans könnte zusätzlich noch weiteren Schub geben, deshalb hofft auch die Mannschaft auf eine große und lautstarke Kulisse“ meint Frank Petrozza.

Die Auswärtsbegegnung des HEV am Sonntag in Sachsen-Anhalt bei den Saale Bulls ist keinen Deut leichter einzuschätzen. Das Team von Georgi Kimstatsch kam gut aus den Startlöchern und konnte sich einige Male an der Tabellenspitze behaupten. Am letzten Wochenende gab es aber einen kleineren Einbruch, als man sich erst zuhause den Icefighters aus Leipzig in der Overtime geschlagen geben musste und dann zwei Tage später in der Wedemark sogar punktlos blieb. Leichter wird dadurch die Aufgabe des HEV nicht, im Gegenteil. Die Saale Bulls werden alles daran setzen eine neue Siegesserie zu starten. Man darf also auch hier gespannt sein, welches Team sich im Eisdom am Ende durchsetzen kann.

 

eishockey.net / PM Herner EV

 herne 75x75

Nützliche Links zur Oberliga West 2014/2015

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ