ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht
OT
Η-Ζ
(1:0) - (0:1) - (1:1) - (1:0 ОТ)
27.11.2022, 14:00 Uhr

Ein Punkt in Bremerhaven

Früher Rückstand war große Hürde

Þ27 November 2022, 19:13
Ғ457
ȭ
schwenningen
Schwenninger Wild Wings

Das Team von Harold Kreis konnte gegen dezimierte Pinguins zunächst die Vorgaben nicht vollumfänglich umsetzen, arbeitete sich aber mehr und mehr in die Partie und bog dann nach frühem Rückstand zwischenzeitlich auf die Siegerstraße ein. In einer engen Begegnung fanden die Hausherren aber einen Weg zurück und hatten in der Verlängerung dann die notwendige Portion Fortune auf ihrer Seite. Unter dem Strich bleibt den WILD WINGS ein verdienter Punkt, der auch in dreifacher Ausführung möglich gewesen wäre.

 

Bremerhaven kam ausgeruht und mit einem klaren Plan aus der Kabine, wobei die WILD WINGS größtenteils gut entgegenwirken konnten. Letztlich waren es zwei Konterchancen, die Fischtown die besten Möglichkeiten und das einzige Tor im Auftaktdrittel bescherten. Schwenningen stand in Unterzahl sehr stabil, kreiierte offensiv aber noch zu wenig Durchschlagskraft, auch wenn der ein oder andere gute Abschluss mit dabei war. Anderes Bild im Mitteldrittel, denn die Neckarstädter konnten in der Pause wohl die Lehren aus den ersten 20 Minuten ziehen und traten nun auch häufiger vor dem gegenerischen Tor in Aktion. Der Ausgleich ging, obgleich Fischtown seinerseits für Gefahr sorgen konnte, letztlich in Ordnung. Im Schlussabschnitt waren es zunächst die Gäste, denen der erste Schritt Richtung möglichem Auswärtsdreier gelang, weil sie weiterhin konsequent in allen drei Zonen agierten. Mit einem späten Comeback und dem Treffer in der Verlängerung ging der Extrapunkt aber letztlich an Bremerhaven.

Die WILD WINGS befinden sich aktuell auf ihrer 10-stündigen Rückfahrt aus Bremerhaven und haben dann nur wenig Zeit zur Regeneration, denn bereits am Mittwochabend gastiert der amtierende Meister ab 19:30 Uhr in der Helios Arena zum ersten Teil des Heimdoppels, das die Partie am Freitag gegen Augsburg komplettiert. Zwei Teams, die tabellerisch in unmittelbarer Umgebung der Neckarstädter rangieren.

Johannes Huss
„Es war ein gute Mannschaftleistung, mit der wir einen verdienten Punkt holen konnten, wobei wir auch mehr hätten mitnehmen können. Wir glauben an uns, denn wir sind von unserer Qualität überzeigt, auch weil die Scheiben gerade einfach nicht in unsere Richtung hüpfen.“

Harold Kreis
„Wir haben uns vorgenommen Bremerhaven mehr in ihrer Zone zu bespielen und sie so unter Druck zu setzen und es kam im ersten Drittel genau umgekehrt, was daran lag, dass wir in der Offensivzone nicht aufmerksam genug waren. Mit dem Powerplaytor haben wir uns in ein mühsames Spiel zurückgekämpft und gehen dann im 4 gegen 4 in Führung. Im Anschluss macht Bremerhaven das, was sie für mich ligaweit am besten machen – die Scheibe mit viel Verkehr zum Tor bringen. Jeder Punkt zählt, aber wir hätten mit ein bisschen mehr Momentum nach 2:1 gerne mehr als nur einen Zähler entführt.“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ