ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Θ
(2:1) - (2:1) - (1:2)
10.09.2021, 19:30 Uhr

Ein Fehler zu viel

Panther verpatzen Saisonstart in Bietigheim

Þ11 September 2021, 11:37
Ғ1000
ȭ
ERC Ingolstadt
ERC Ingolstadt

Die Panther haben das Auftaktspiel in die PENNY DEL-Saison bei den Bietigheim Steelers verloren. Aufgrund zu vieler Unzulänglichkeiten und einem dicken individuellen Fehler vor dem fünften Gegentor, mussten sich die Ingolstädter punktlos auf den Heimweg machen.

Drei Powerplaytore im Auftaktdrittel

Die Oberbayern hatten zwar durch Brandon DeFazio die erste Chance der Partie, aber so richtig ins Spiel brachte sie die gute Aktion in der 3. Minute nicht. Kevin Reich, der zwischen den Pfosten den Vorzug erhielt, musste drei Zeigerumdrehungen innerhalb weniger Sekunden in höchster Not gegen C.J. Stretch und Max Prommersberger retten. Das Spiel der Gäste war zu fehleranfällig, ungenau und vor allem undiszipliniert. Das zweite Überzahlspiel im ersten Drittel nutzte der Aufsteiger zur Führung. Constantin Braun netzte von der blauen Linie mit Hilfe des Innenpfostens ein. In einem weiteren Unterzahlspiel des ERC hatte zunächst Wayne Simpson die Großchance auf den Ausgleich, den Steelers-Goalie Sami Aittokallio mit einem Mega-Save zunichtemachte, kurz darauf stand es 2:0. Die Scheibe rutschte glücklich zu Mitch Heard und der ließ sich nicht zweimal bitten. Umso wichtiger, dass die Blau-Weißen 47 Sekunden vor der Pause – ebenfalls im Powerplay – zum Anschluss kamen. Nach einer schönen Kombination über Simpson und Storm vollstreckte Louis-Marc Aubry.

ERC lässt sich zweimal überrumpeln

Der nächste Nackenschlag folgte dann aber bereits 152 Sekunden nach Wiederbeginn, obwohl die Schanzer mit einem Powerplay in den Mittelabschnitt gestartet waren. Evan Jasper ließ Reich mit einem Bauerntrick alt aussehen und stellte auf 3:1. Nun entwickelten die Panther mehr Druck und schnürten die Hausherren immer wieder in deren Zone ein. Die größte Gelegenheit ließ Storm im Powerplay aus dem Slot liegen. Kaum war Bietigheim wieder komplett, gab es die nächste eiskalte Dusche. Riley Sheen traf bei einem Konter in den Winkel (33.). Aber wieder war es Aubry, der seinem Team kurz vor der Pause neues Leben einhauchte. Per Nachschuss schnürte der Franko-Kanadier seinen Doppelpack (39.).

Doppelschlag folgt entscheidender Schnitzer

Im Schlussabschnitt kam der ERC sogar per Doppelschlag zum Ausgleich. Ben Marshall visierte den Kasten der Gastgeber zweimal innerhalb von 120 Sekunden perfekt an und stellte auf 4:4. Doch nach einem katastrophalen Puckverlust vom Bully weg, war Brendan Ranford frei durch und sorgte nur fünf (!) Sekunden später für die erneute Führung. Dieser Rückschlag war einer zu viel, sodass sich die Ingolstädter letztlich im Auftaktspiel geschlagen geben mussten.

Stimme zum Spiel
ERC-Coach Doug Shedden: „Wir wussten, dass es ein emotionales Spiel wird. Zum ersten Mal seit langer Zeit wieder vor vielen Fans und noch dazu Bietigheims erstes Spiel in der DEL. Das war mental ein schweres Match. Wir hatten fast 50 Torschüsse. Nach dem Ausgleich dann so bitter zu verlieren, ist hart. Aber wir werden das aus den Kleidern schütteln und dann am Sonntag wieder angreifen.“

In weniger als 48 Stunden steigt endlich der Heimauftakt der Panther. Der Countdown läuft und unsere Vorfreude ist riesengroß! Am Sonntag ab 19 Uhr empfangen wir die Schwenninger Wild Wings in der SATURN-Arena. Lasst euch das erste DEL-Spiel mit Zuschauern seit 553 Tagen nicht entgehen

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ