ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Θ-Ι
(1:3) - (0:1) - (3:0) - (0:0 ОТ) - (0:1 SO)
01.09.2021, 19:30 Uhr

Ein Derby als Startschuss

Landshut testet beim Kooperationspartner

Þ01 September 2021, 15:24
Ғ921
ȭ
landshut
landshut

Auf geht´s zur ersten Proberunde! Nach den ersten acht Trainingstagen geht der EV Landshut am Mittwoch (19.30 Uhr/Eisstadion am Pulverturm) im Derby bei DEL-Kooperationspartner Straubing Tigers zum ersten Testspiel der Saison aufs Eis. Leider dürfen in der Gäubodenstadt keine Zuschauer dabei sein. Dafür wird die Partie aber live im Free-TV und im Livestream auf Niederbayern TV übertragen. Kommentator ist dabei Tobias Welck. Als Co-Kommentator fungiert der letztjährige EVL-Verteidiger Mario Zimmermann, der aufgrund einer Verletzung noch nicht für Straubing auflaufen kann.

Beim EVL steht hinter dem Einsatz des angeschlagenen Henry Martens noch ein Fragezeichen. Fest steht, dass Brandon Alderson, der am Wochenende zur Mannschaft gestoßen ist, sein Debüt geben wird. Außerdem ist mit Jakub Strnad noch ein Tryout-Spieler mit an Bord. Der 29-jährige Tscheche stammt aus Kladno und spielte nicht nur bereits mit dem großen Jaromir Jagr zusammen, sondern stürmte bei BK Mlada Boleslav auch bereits an der Seite von Neuzugang Alderson.

Zwischen den Pfosten teilen sich Olafr Schmidt und Dimitri Pätzold den Job. Beide werden je 30 Minuten spielen.

Ein erstes Public-Viewing bietet der Biergarten "Zur Insel" auf der Landshuter Mühleninsel. Dort wird das Spiel übertragen, eine Reservierung ist erwünscht.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ