ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Ehrhoff trifft bei Crosby-Show

Þ03 Januar 2015, 14:10
Ғ1592
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

pittsburgh 75x75Pittsburgh Penguins - tampabay 75x75Tampa Bay Lightning 6:3 (3:1; 1:1; 2:1)


Mit 6:3 gewannen die Pittsburgh Penguins gegen den Tampa Bay Lightning. Christian Ehrhoff konnte sich hierbei in die Torschützenliste eintragen. Für den deutschen Defender war es der dritte Saisontreffer. Steve Downie (2), Evgeni Malkin, Andrew Ebbett und Chris Kunitz erzielten die übrigen Tore. Superstar Sidney Crosby erwischte einen Glanztag und legte vier Tore auf. Grund zur Freude hatte auch Thomas Greiss, der  - wie Steve Downie - nach seiner Mumps-Erkrankung wieder zum Einsatz kam. Der deutsche Goalie stoppte 32 Schüsse der Gäste.

+ + + Über einen Shutout durfte sich Floridas Goalie Roberto Luongo freuen. Beim 2:0-Erfolg bei den Buffalo Sabres entschärfte der Kanadier alle 30 Schüsse, die die Sabres auf sein Tor abgaben. Brad Boyes und Nick Bjugstad erzielten die Tore für die Panthers.

+ + + Mit 4:2 siegten die Montreal Canadiens bei den New Jersey Devils. Michael Bournival (2) und Max Pacioretty stellten bereits bis zu 33. Minute die Weichen auf Sieg. Die Ex-Habs Michael Ryder und Mike Cammalleri brachten die Devils zwar noch einmal heran, doch Tomas Plekanec sorgte 27 Sekunden vor dem Ende per Empty Net Goal für die Entscheidung.

+ + + Ebenfalls knapp ging es in Raleigh zu, wo die heimischen Carolina Hurricanes mit 2:1 gegen die Philadelphia Flyers die Oberhand behielten. Brad Malone und Eric Staal brachten die Canes mit 2:0 in Front, Chris Vandevelde gelang für die Flyers lediglich noch der Anschlusstreffer für die Flyers.

+ + + Ebenfalls mit 2:1 gewannen die New York Islanders bei den Calgary Flames. Entscheidender Mann war hierbei John Tavares, der die Isles mit einem Doppelpack zum Sieg schoss. Den einzigen Treffer für die Flames markierte Johnny Gaudreau.

+ + + In der Fremde geschlagen geben mussten sich die Toronto Maple Leafs. Bei den Minnesota Wild unterlagen sie mit 1:3. Kyle Brodziak, Jared Spurgeon und Mikko Koivu trafen für die Gastgeber. Für die  Leafs brachte lediglich Cody Franson den Puck im Tor unter.

+ + + Etwas knapper ging es in der Partie zwischen den Anaheim Ducks und den Gästen aus St. Louis zu. Die Hausherren behielten mit 4:3 die Oberhand. Matt Beleskey sorgte rund neun Minuten vor dem Ende für den entscheidenden Treffer. Ryan Getzlaf, Kyle Palmierei, Andrew Cogliano (Ducks) sowie TJ Oshie, Kevin Shattenkirk und Alex Steen (Blues) hatten bis dahin für ein 3:3-Unentschieden gesorgt.

+ + + Im Shootout setzte sich die Colorado Avalanche gegen die Edmonton Oilers durch. Matt Duchene und Alex Tanguay erzielten im Penaltyschießen die Tore. In der regulären Spielzeit hatte Daniel Briere die Avs in Führung gebracht, Benoit Pouliot gelang der Ausgleich für die Oilers, bei denen Leon Draisaitl nicht zum Einsatz kam.


Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ