ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

EHC Netphen bleibt auf der Siegerstraße

Þ17 Februar 2015, 08:10
Ғ1176
ȭ
Regionalliga_West_FULL
Regionalliga_West_FULL

Der EHC Netphen hat auch im dritten Spiel der Pokalrunde die Siegerstraße nicht verlassen. Bei der SV Brackwede setzten sich die Johannländer mit 5:2 durch. Trainer Theo Eickhoff musste dabei auf Hagen Fischbach, Sebastian Busch, Markus Gieseler, Rene Kutzner und Niclas Resch verzichten. Dafür stand Tim Zamponi im Kader und Kim Weil gab sein Comeback. Die Netphener starteten gut in die Partie und waren das bessere Team. Dennoch mussten sie in der 15. Spielminute bei angezeigter Strafe den 0:1-Rückstand hinnehmen. Diesem Rückstand liefen die Netphener bis zur 32. Spielminute hinterher, ehe Kapitän Felix Bauer den verdienten Ausgleich erzielte. Nur drei Zeigerumdrehungen später brachte Daniel Herling das Ergebnis passend dem Spielverlauf und erzielte das 2:1. Im letzten Drittel ließen die Netphener dann nichts mehr anbrennen. Zweimal Matti Stein und erneut Felix Bauer erhöhten bis vier Minuten vor dem Ende auf 5:1. Das zweite Tor der Gastgeber zum 5:2 zwei Minuten vor dem Ende war nur noch Ergebniskosmetik und änderte nichts am verdienten Sieg des EHC Netphen.

Damit steht der EHC Netphen nach drei Spielen mit drei Siegen auf dem ersten Tabellenrang. Am kommenden Freitag, den 20.02.2015 trägt der EHC sein nächstes Heimspiel aus. Um 19:30 Uhr werden die Mannen vom TSVE Bielefeld empfangen. Damit trifft der EHC auf den Finalgegner um den Bezirksliga-Pokal der letzten Saison. Damals setzten sich die Netphener in zwei Spielen knapp durch. In dieser Saison trafen beide Mannschaften bereits dreimal aufeinander, dreimal war der EHC der Sieger. Dies soll am Freitag ebenfalls gelingen, damit der EHC weiter an der Tabellenspitze bleibt und weiter vom NRW-Liga-Pokalsieg träumen kann.

Torfolge: 0:1 Wagner (16. – Vorarbeit E. Friesen); 1:1 Bauer (32. – Stein); 2:1 Herling (35. ); 3:1 Stein (51. – Herling, Ostermann); 4:1 Bauer (52.); 5:1 Stein (57.); 5:2 E. Friesen (58. – Martens, Gaal)

 

eishockey.net / PM Netphen

 netphen 75x75

Nützliche Links zur Regionalliga West 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ