ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

EHC nach Sieg gegen Hannover erneut Tabellenführer

Þ11 Oktober 2010, 09:31
Ғ1785

Der 3:0 (0:0/0:0/3:0) Erfolg vor 2870 Zuschauern gegen die Hannover Scorpions bedeutet nun seinerseits die Tabellenführung für den EHC in der Deutschen Eishockey Liga.


Dabei hatte es zu Beginn der Partie noch nicht einem 6-Punkte-Wochenende ausgesehen. Der EHC kam zwar gut in die Partie, war aber im Abschluss zu harmlos, um Gästetorwart Youri Ziffzer in ernsthafte Gefahr zu bringen. Da aber auch den Scorpions vor dem Münchner Tor die Kaltschnäuzigkeit fehlte, stand es zu Beginn des letzten Drittels immer noch 0:0. Dann aber drehte München auf: Nach 48 Spielminuten war Martin Schymainski aus kurzer Distanz in Überzahl erfolgreich, neun Minuten später schloss Eric Schneider ein Break über Martin Buchwieser mustergültig zum 2:0 ab. Trotz wütender Angriffe der Gäste, die allesamt vom brillant aufgelegten Sebastian Elwing zunichte gemacht wurden, hätten Julien und Co. zu diesem Zeitpunkt aber schon höher führen können. Als die Gäste in den letzten zwei Minuten alles auf eine Karte setzten und ihren Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers opferten war es EHC-Kapitän Stéphane Julien höchstpersönlich, der aus dem eigenen Drittel den 3:0 Endstand besiegelte.

Pat Cortina sah den Schlüssel zum Erfolg in der Defensive und meinte: „Prägend für dieses Spiel waren die Abwehrreihen. Hannover spielte erst am Samstag, von dem her hatten wir mehr Kraft für das letze Drittel, welches auschlaggebend war. Ich möchte mich für diese Leistung persönlich bei meiner Mannschaft bedanken."

eishockey.net/ PM EHC München

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ