ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

EC Bad Nauheim geht in Playdown-Serie mit 1:0 in Front

Þ14 März 2015, 07:25
Ғ1584
ȭ
ECBadNeuheim_DEL2_FULL
ECBadNeuheim_DEL2_FULL

"Wir haben im ersten Abschnitt gut gespielt, es dann den Gästen aber im zweiten Drittel mehr oder minder überlassen. In der Overtime sollten wir wie so oft in der Saison das Eis als Sieger verlassen, was in dieser Serie natürlich sehr wichtig ist", sagte EC-Coach Petri Kujala nach dem Schlusspfiff.

Mit dem tollen und lautstarken Rückhalt ihrer Fans begannen die Roten Teufel von der ersten Minute an mit viel Druck und Tempo auf das Kaufbeurer Tor. Die Bayern verteidigten aber sehr geschickt und ließen nur einen Schuss von Frosch zu (3.). Die Gäste kamen langsam aber sicher in die Partie und mit ihrer ersten Chance durch Fröhlich gleich zum 0:1 (9.).

Die Hausherren ließen sich aber nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Im direkten Gegenzug markierte Max Campbell den Ausgleich, als er Stefan Vajs im Tor des ESVK förmlich austanzte. Die Hessen blieben (in einem schnellen Spiel mit viel Körpersprache auf beiden Seiten) am Drücker und hatten die größeren Spielanteile, doch auch Chancen wie von Lange (18.) oder Helms (20.) fanden nicht ihren Weg ins Tor.

Allerdings hatten auch die Gäste ihre Möglichkeiten, wie z.B. durch Kreitl in der 18. Minute, als er recht frei im Slot stand, das Hartgummi aber verfehlte. Somit war es nach 20 Minuten ein interessantes und intensives erstes Playdown-Spiel, das ganz das hielt, was es im Vorfeld versprach.

Mit Beginn des Mittelabschnitts spielten die Gäste einen einfachen Spielzug, der zwar nach Pass von Oppolzer abseitsverdächtig war, der den Bayern dennoch das 1:2 erneut durch Michi Fröhlich brachte. Die Roten Teufel antworteten wütend und hatten durch Paris, Beca und Frosch drei Riesenchancen, die Vajs jedoch in höchster Not allesamt zunichte machte.

Es bedurfte erst einer Überzahl, die Max Campbell mustergültig mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:2-Ausgleich verwertete. Dusan Forsch hatte mit einem Break die Riesenchance auf die erstmalige Führung, doch sein Heber ging über das Tor. Besser machten es die Gäste, die nach einer erkämpften Scheibe von Oppolzer und einem schnellen Gegenstoß die dritte Gäste-Führung markierten, die bis zur Pause Bestand hatte.

Die Roten Teufel wollten es im Schlussabschnitt noch einmal wissen und kamen im Powerplay durch Helms zum 3:3-Ausgleich. Nach diesem wollten beide Parteien sichtlich keinen Fehler mehr begehen, so dass die Zeit herunter lief und es am Ende in die Overtime ging. In dieser war es ein schöner Spielzug, den Drew Paris zum Siegtreffer für die Hessen verwandeln konnte, so dass die Kurstädter mit 1:0 in der Serie in Front gehen. Am Sonntag kommt es im Allgäu zu Spiel zwei.

EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren 4:3 n.V. (1:1, 1:2, 1:0)

Tore:
0:1 (08:23)) Fröhlich (Menge, Stein)
1:1 (08:55) Campbell (Paris, Helms)
1:2 (20:43) Fröhlich (Schmidle, Kwiet)
2:2 (33:24) Campbell (Paris, Aab) PP1
2:3 (34:56) Richter (Kwiet, Oppolzer)
3:3 (43:31) Helms (May, Ringwald) PP1
4:3 (67:34) Paris (Lange, Strauch)

Strafminuten: ECN 16 / ESVK 18
Zuschauer: 2.415

Am Ende konnten die Roten Teufel einen Sieg in Spiel eins der Playdown-Serie bejubeln.

eishockey.net / PM Bad Nauheim

 nauheim 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ