ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Dynamite besiegen Iserlohn im zweiten Testspiel der Vorbereitung

Þ14 September 2010, 19:43
Ғ1454
So trafen für die Troisdorfer Fabian Mels in der 13. Spielminute zum 1: 0 und Ernst Reschetnikow zum 2: 0 in Überzahl (15.). In der 17. Spielminute musste Nils Isselhorst im Tor des EHC zum Einzigen mal an diesem Abend hinter sich greifen, denn ebenfalls in Überzahl kamen die Iserlohner durch Tim Schneider zum 2: 1 Anschlusstreffer. Über weite Strecken der Partie waren die Dynamite die Ton angebende Mannschaft, konnten aber die zahlreichen Chancen nicht zu weiteren Treffern nutzen.

Auch im zweiten und dritten Spielabschnitt waren die Troisdorfer zwar dominant, aber fehlte es im Abschluss am nötigen Glück, so dass es zu keinem weiteren Tor mehr reichte. Ab der 30. Spielminute hütete Tim Kühlem das Troisdorfer Tor und hatte einige gute Szenen. In der letzten Spielminute, 15 Sekunden vor Schluss der Begegnung hatte er dann auch noch das Glück des tüchtigen, als der Puck vom rechten Torpfosten nicht ins Tor, sondern wieder auf das Spielfeld sprang.  "Man hat den Jungs die harten Trainingswoche angemerkt, denn wir konnten noch nicht das Tempo gehen, welches wir in der Saison gehen werden.

Die Jungs haben sich reichlich Chancen erspielt, lediglich im Abschluss hat es noch nicht geklappt. Wir haben aber auch gesehen, dass die kommende Saison kein Selbstläufer werden wird," so Manager Christoph Jahns nach dem Spiel.  Neu im Kader der Dynamite ist Stürmer Ingo Angermann, welcher in Iserlohn bereits im Kader stand. Angermann wechselt vom ESV Bergisch Gladbach an den Rotter See und soll das junge Team von Trainer Bernd Arnold mit seiner Erfahrung verstärken. Auflaufen wird Angermann mit der Trikotnummer 37.  Neben den bereits angekündigte Ausfällen der Vorbereitungsspiele am Samstag, 11.9.2010 gegen den EHC Krefeld in Krefeld und am 01.10.2010 gegen den EHC Neuwied fällt nun auch leider das Spiel gegen die Dinslakener Kobras am Freitag dem 17.09.2010 aus, da die Kobras aus Dinslaken am angedachten Spieltermin doch keine Eiszeit haben.

Am 19.09.2010 spielen die Dynamite im NRW-Pokal gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim, die Partei gegen den Oberligisten wird um 18:00 Uhr im ICEDOME Troisdorf angepfiffen werden. Das eigentlich für diesen Termin angesetzte Vorbereitungsspiel-Rückspiel, gegen den Iserlohner EC wird auf den 24.09.2010, 20:30 Uhr, im ICEDOME Troisdorf verschoben.

eishockey.net / PM EHC Troisdorf

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ