ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Dustin Strahlmeier wird ein Grizzly

Þ01 März 2020, 07:59
Ғ1266
ȭ
Schwenninger Wildwings
Schwenninger Wildwings

Seit der Saison 2016/17 stand der gebürtige Gelsenkirchner im Tor der Wild Wings und absolvierte dabei 171 Spiele (Stand 28.02.2020). Bei den Wild Wings konnte sich Strahlmeier vom Back-Up in den Kreis der Nationalmannschaft spielen. Ab der kommenden Saison setzt er seine Karriere in Wolfsburg fort, wo es zum Wiedersehen mit Coach Pat Cortina kommen wird.

„Dustin hat bei uns eine positive Entwicklung genommen. Wir haben ihn als zweiten Torhüter geholt und er verlässt uns jetzt als gestandener DEL-Goalie. Für seinen nächsten Karriereabschnitt in Wolfsburg wünsche ich ihm alles Gute und bedanke mich für seinen Einsatz in den vier Jahren bei den Wild Wings.“, resümiert Sportmanager Jürgen Rumrich.

Dustin Strahlmeier zu seiner Zeit in Schwenningen: „Bei den Wild Wings bin ich in meiner Karriere erstmalig zum ersten Torwart geworden. Ich durfte am All-Star Game in Bratislava teilnehmen, wurde zum Torhüter des Jahres gewählt und konnte mich für die Nationalmannschaft empfehlen. Rückblickend war es damals die richtige Entscheidung hierher zu kommen.“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ