ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Duisburg plant mit Pape die Oberliga

Neustart an der Wedau

Þ05 April 2019, 14:40
Ғ1905
ȭ
EV Duisburg
EV Duisburg

Am heutigen Freitag startete um 13:30 Uhr die anberaumte Pressekonferenz zum Fortbestand der Füchse Duisburg. Sportdezernent Dr. Ralf Krumpholz, Jürgen Dietz (Betriebsleiter DuisburgSport), Stavros Avgerinos (1. Vorsitzender des EV Duisburg) und Ralf Pape (Unternehmer) erläuterten, wie es mit den Eissport in Duisburg und verbunden dem Oberliga-Team weitergeht.

Das wichtigste wurde als erstes geklärt. Es wird mit hochklassigem Eishockey in Duisburg weitergehen. Nach dem Rücktritt von Kenston, begannen am gleichen Tag noch die Arbeiten um weiter hochklassiges Eishockey am Standort Duisburg zu bieten. Wichtig war hier ein neues Konzept, dass eine langfristige und nachwuchsorientierte Arbeit im Duisburger Eishockey zulässt.

Stavros und Pape machten klar, dass nach dem Rücktritt von Kenston keine aufgebauten Strukturen mehr vorhanden sind und man bei Null anfangen muss. Wichtig ist hier der Erhalt des Oberigateams um der erfolgreichen Nachwuchsarbeit ein Ziel zu geben und junge Spieler für den Eishockeystandort Duisburg begeistern will.

Bei der Bestandsaufnahme in der Halle wurden einige Mängel festgestellt, die aber von DuisburgSport wieder in funktionsfähigen Zustand versetzt werden soll. Hier ging es vorrangig um die Alarmierungsanlage, sowie die Jugendkabinen.

In den kommenden Tagen wird laut Ralf Pape eine neue Spielbetriebs GmbH gegründet, um möglichen Schaden vom Stammverein wegzunehmen. Rechte am Vereinslogo werden geprüft. Die Planungen für die Mannschaft und Ausrüstung laufen bereits. Von der alten Mannschaft werden ein oder zwei Spieler übernommen, bei allen anderen gibt es keine gültigen Verträge mehr. Ziel für die kommende Saison ist es, in der Oberliga zu bleiben und den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu sichern. Trainer Dirk Schmitz wird aller voraussicht nach in den Nachwuchs als Trainer zurückkehren. Für das Oberliga-Team hat Ralf Pape eine andere Lösung.

Alles in allem sind dies doch ganz gute Nachrichten für den Duisburger Eishockeysport.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ