ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Duell der Meister

Þ21 September 2016, 06:35
Ғ1142
ȭ
Regionalliga_West_FULL
Regionalliga_West_FULL

Gleich zwei Vorbereitungsspiele dürfen die Ice Dragons am kommenden Wochenende bestreiten. Zweimal treffen die Ice Dragons, amtierender Meister der Regionalliga West auf den amtierenden Meister der Regionalliga Nord, die Bremer Weserstars. Dieses Duell gab es schon einmal. Am 23.9. 2011 trafen die Ice Dragons, damals in Vorbereitung auf Ihre erste Oberliga-Saison, im „Paradice“ in Bremen auf die Weserstars, konnten nach 35 Minuten eine Rückstand drehen und sich am Ende mit 8:5 durchsetzen. Jetzt, auf den Tag genau 5 Jahre später, kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams. Denn am Freitagabend um 20:30 Uhr geben die Weserstars ihre Visitenkarte in der Eishalle „Im kleinen Felde“ ab. Das Team von Jeff Job wird sich vor allem vor dem Brüderpaar Paul und Igor Schön in Acht nehmen müssen, zwei Spieler, die in der abgelaufenen Saison für insgesamt 186 Punkte (70 Tore, 86 Vorlagen) in 24 Spielen verantwortlich zeichneten. Die Kontingentspieler der Weserstars hingegen sind eher defensiv orientiert, kein Wunder, sind doch sowohl der Schwede Michael Sievert als auch der Tscheche Ales Jurcik Verteidiger. Doch grade Jurcik verfügt über ausgezeichnete Spielmacherqualitäten und sorgt mit tollen Pässen immer wieder für Gefahr für des Gegners Tor. Die Ice Dragons werden also am Wochenende einiges zu tun bekommen und werden sich im Vergleich zur vergangenen Woche sicherlich steigern müssen.

Einlassbeginn in Herford ist wie gewohnt um 20:00 Uhr, die Kassen öffnen, ebenfalls wie gewohnt um 19:45 Uhr. Die Eintrittspreise in der Vorbereitung betragen 4,- Euro für Vollzahler, 2,- Euro für ermäßigte Karten.

Am Samstagnachmittag kommt es dann um 16:00 Uhr zum Rückspiel.

Mit Fanbusunterstützung fährt das Team nach Bremen, für alle die die Reise nicht auf sich nehmen können, wird der Liveticker des FDO unter fdo-herford.de/liveticker zur Verfügung stehen.

Kurzentschlossene die nicht mit dem Fanbus anreisen, sollten in ihr Navi folgende Adresse eingeben:

Eissporthalle Paradice

Waller Heerstr. 293a

28219 Bremen

 

eishockey.net / PM Herford

 

Nützliche Links zur Regionalliga West 2015/2016

herford 75x75

Eissporthalle Paradice
Waller Heerstr. 293a

28219 Bremen

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ