ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

DSC nach hartem Kampf in die Knie gewzungen

Þ14 Oktober 2018, 22:14
Ғ1004
ȭ
deggendorf
Deggendorfer SC

Mit einer Rumpftruppe reiste der Deggendorfer SC am Sonntagabend zum Auswärtsspiel nach Bad Nauheim. Neben dem nach Straubing abgeorderten Maximilian Gläßl musste Trainer John Sicinski weiterhin auf Christopher Kasten, Andreas Gawlik, Vladislav Filin und Christoph Kiefersauer verzichten. Dennoch warfen die Deggendorfer Kufencracks alles in die Waagschale und verloren am Ende mit 5:2 gegen die Hessen. Die Hausherren versuchten gleich von Beginn an den personell geschwächten DSC durch hohes Tempo und viel Zug zum Tor den Schneid abzukaufen, doch die Deggendorfer Abwehr ließ zunächst nur wenig zu. Trotz der hohen Geschwindigkeit, die der EC Bad Nauheim in die Partie warf, gab es auch für das Team von Trainer John Sicinski einige Kontergelegenheiten. Die dickste Chance im ersten Abschnitt hatte dann auch Josh Brittain, der alleinstehend vor dem Tor knapp die Scheibe verfehlte. Die Chancen auf der Gegenseite machte Cody Brenner, der an diesem Abend den Vorzug vor Björn Linda bekam, alle zunichte, sodass es mit einem 0:0 in die erste Pause ging.

Das zweite Drittel begann dann ähnlich wie die ersten 20 Minuten. Bad Nauheim baute viel Druck auf und setzte sich immer wieder, auch bedingt durch Überzahlsituationen, im Angriffsdrittel fest. Ein ums andere Mal war es Cody Brenner, der als Fels in der Brandung den Angriffen der Hessen im Weg stand. In der 36. Spielminute war allerdings auch er machtlos. In einem Bad Nauheimer Powerplay zog Topscorer Cody Sylvester trocken ab und versenkte den Puck mit einem satten Schlagschuss im Deggendorfer Tor. Kurze Zeit später bot sich den Hessen dann die Möglichkeit, das Ergebnis durch eine weitere Überzahlmöglichkeit weiter in die Höhe zu schrauben, doch die DSC-Cracks kämpften tapfer und erspielten sich sogar in Unterzahl die ein oder andere Chance. Die dickste hatte Christoph Gawlik, als er alleine vor Nauheims Keeper Hane die Latte traf. Mit diesem Spielstand ging es dann auch nach 40 gespielten Minute in die Kabine.

Der letzte Spielabschnitt begann dann ebenfalls mit einer Bad Nauheimer Drangphase, die die Hausherren durch James Livingston zum 2:0 nutzte. Wer nun mit der Vorentscheidung rechnete, der war schief gewickelt. Der DSC kämpfte sich noch einmal zurück in die Partie und erzielten in der 46. Minute durch Josh Brittain den Anschlusstreffer. Als dann knapp vier Minuten später Marius Wiederer mit einem Gewaltschuss den Ausgleich markierte, waren die Deggendorfer kurz davor, die Partie in Richtung des DSC zu kippen. Doch die Hausherren blieben dran und konnten in der 53. Minute antworten. Daniel Ketter brachte die Nauheimer mit einem satten Schlagschuss erneut in Führung. Kurz vor Ende der Partie setzte DSC-Coach John Sicinski nochmal alles auf eine Karte und nahm Brenner zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Dies nutzten die Nauheimer dann, um das Ergebnis noch um zwei weitere Treffer in die Höhe zu schrauben.

Damit geht der Deggendorfer SC ohne Punktgewinn aus diesem Wochenende heraus und rutscht damit auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Am kommenden Freitag trifft das Team von Trainer John Sicinski dann zuhause auf die Tölzer Löwen und will dort wieder um wichtige Punkte kämpfen. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ