ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

DSC bittet die Tölzer Löwen zum Tanz

Þ17 Oktober 2018, 23:17
Ғ937
ȭ
deggendorf
Deggendorfer SC

Nach den beiden Niederlagen am Stück will der Deggendorfer SC am kommenden Wochenende wieder voll angreifen und die nächsten Punkte einsammeln. Zu bezwingen gilt es dabei die Tölzer Löwen, die am Freitagabend zu Gast in der Festung an der Trat sind.

Die Tölzer, die in ihrer Debütsaison gleich den Klassenerhalt schafften, wollen nun in dieser Spielzeit den nächsten Schritt machen und in Richtung der Playoffs schnuppern. Gelingen soll dies mit einem guten Mix aus erfahrenen und jungen, dynamischen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, die bereits in der Saison 2017/18 Teil des Tölzer Zweitligakaders waren. Auch auf den Ausländerpositionen hat sich das Team von Neu-Trainer Markus Berwanger ordentlich verstärkt. So führt das kanadische Stürmerduo Stephen MacAulay (11 Spiele, 8 Tore, 8 Vorlagen) und Kyle Beach (11 Spiele, 6 Tore, 11 Vorlagen) die interne Scorerwertung an und sorgen durch ihre Unausrechenbarkeit für viel Gefahr in der Offensivzone. Doch auch in der Defensive konnten sich die Oberbayern im Sommer verstärken. Zum einen konnten die Tölzer Verantwortlichen den langjährigen DEL-Verteidiger Casey Borer weiter an sich binden und zum anderen wechselte mit Kevin Wehrs ein Defensivspezialist zu den Löwen, der über viel Erfahrung in der EBEL verfügt. Im Tor setzen die Tölzer auf den Deutsch-Kanadier Ben Meisner, der seit mehreren Jahren in Deutschland aktiv ist und unter anderem bereits für die Augsburger Panther in der DEL aufs Eis ging.

Alles in allem haben die Oberbayern in ihrem zweiten Jahr in der DEL2 eine schlagkräfte Truppe ins Rennen geschickt, gegen die sich der Deggendorfer SC einmal mehr in Topform präsentieren muss, um Zählbares gegen die Löwen mitzunehmen.

Aufatmen kann Trainer John Sicinski, wenn er einen Blick ins Deggendorfer Lazarett wirft. Zwar steht hinter dem Einsatz von Christoph Kiefersauer noch ein Fragezeichen, jedoch sollen am Freitag sowohl Andreas Gawlik, als auch Christopher Kasten wieder mitwirken können.

Spielbeginn am Freitag in der Festung an der Trat ist um 20 Uhr.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ