ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Ζ
(1:1) - (0:1) - (0:0)
19.03.2023, 14:00 Uhr

Drittes Serienspiel gegen Straubing

Grizzlys wollen in der Serie in Führung gehen

Þ19 März 2023, 12:58
Ғ334
ȭ
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk

Insbesondere in den Playoffs geht es Schlag auf Schlag: Nur etwa 40 Stunden nach Ende des zweiten Spiels der Viertelfinalserie zwischen den Grizzlys und den Straubing Tigers steht bereits das dritte an. Am Sonntag fällt in Straubing um 14 Uhr die Scheibe.

Nach dem 3:1-Erfolg der Niedersachsen am Freitagabend steht es in der Best-of-Seven-Serie zwischen beiden Teams 1:1. „Dieser Sieg war enorm wichtig für uns, ist doch klar“, unterstreicht Grizzlys-Headcoach Mike Stewart, der den Fans in Schwarz-Orange zudem ein Kompliment macht: „Es war sehr laut in der Halle, die Unterstützung war richtig gut. Das hat uns gepusht.“

Am Sonntag wiederum genießen die Tigers – ihres Zeichens das beste Heimteam der Hauptrunde – das Heimrecht. „Auf uns wartet natürlich eine brutal schwierige Aufgabe. Wir wissen, wie schwierig es ist, in Straubing zu gewinnen“, sagt Stewart. Im bisherigen Saisonverlauf setzte sich zwischen Straubing und Wolfsburg immer der Gastgeber durch.

Das soll sich aus Sicht der Grizzlys nun ändern. „Auch am Sonntag wird es wieder ein hart umkämpftes Spiel, davon bin ich überzeugt“, stellt Stewart klar. „Wir werden alles reinwerfen müssen. Das Ziel ist klar: Wir wollen dieses Spiel bei den Tigers gewinnen.“

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ