ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ε
(1:1) - (1:0) - (1:0)
20.01.2023, 20:00 Uhr

Drittes Duell mit Deggendorf

Löwen reisen nach Deggendorf

Þ20 Januar 2023, 01:00
Ғ471
ȭ
badtoelz
badtoelz

Zum ersten Mal in der laufenden Saison reisen die Buam nach Niederbayern zum Deggendorfer SC. Das letzte Spiel vor rund drei Wochen gewann das Team von Headcoach Jiri Ehrenberger. Zwei Drittel lang war es damals ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Routiniers des DSC im Schlussabschnitt für die Entscheidung sorgen konnten. Seitdem haben die Niederbayern in fünf Spielen 10 Punkte gesammelt, darunter ein Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Rosenheim und zuletzt ein fulminanter 9:4 Erfolg gegen die Landsberg Riverkings. Auf Rang eins der internen Scorerliste steht Petr Stloukal, dicht gefolgt von Urgestein Thomas Greilinger, Curtis Leinweber und dem anderen Importstürmer Thomas Matheson. Der Grund für den dritten Tabellenplatz ist aber nicht die offensive Punkteausbeute, sondern viel mehr die Defensivabteilung des Teams. Mit Ex-Nationaltorhüter Timo Pielmeier ist man hier sehr gut aufgestellt und auch die Top-Vier Verteidiger haben gute Werte vorzuweisen. Kein Team hat ein besseres Penaltykilling, als der DSC.

Foto: Staar
Auf Tölzer Seite machte vor allem die Rückkehr von Ludwig Nirschl in die erste Reihe wieder Hoffnung. Er blieb zwar torlos, doch Nick Huard und Tyler Ward funktionierten mit ihrem kongenialen Sturmpartner augenscheinlich besser. Ob es für das Comeback von Enrico Salvarani dieses Wochenende schon reicht ist noch nicht sicher. Der 24-Jährige hat unter der Woche seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und brennt auf eine Rückkehr zwischen die Pfosten. Natürlich ist die Sehnsucht nach zählbarem Erfolg auch bei Headcoach Ryan Foster nach sechs Niederlagen in Serie groß. Vor allem die Spiele gegen Tabellenführer Weiden und die Höchstadt Alligators wecken bei ihm Hoffnung, beim Favoriten Punkte mitzunehmen.

 

Spielbeginn in der Festung an der Trat ist um 20 Uhr. Ein Livestream wird via SpradeTV angeboten.

Sonntag haben die Löwen spielfrei, nächsten Freitag geht´s zum Derby nach Rosenheim. Am Sonntag, 29.01.23, gibt es dann endlich wieder ein Heimspiel in der Hacker-Pschorr Arena. Zu Gast sind die Lindau Islanders, Spielbeginn ist sonntags ab sofort immer um 18 Uhr.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ