ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Κ-Η
(1:1) - (4:1) - (1:1)
27.09.2022, 19:45 Uhr

Dritter Heimsieg in Folge

Auch Winterthur verlässt die Lonza Arena ohne Punkte

Þ28 September 2022, 09:48
Ғ601
ȭ
EHC Visp
EHC Visp

Dany Gelinas hat vor dem Spiel in der Linienzusammensetzung zwei kleine, aber spielentscheidende Änderungen vorgenommen, indem er den Neuzugang Scheel mit Kuonen und Chiriajew und Forget mit Klasen und Merola spielen liess. Und genau diese zweitgenannte Linie war mit drei Treffern ein entscheidender Erfolgsfaktor. Vor allem im ersten Drittel kamen die Visper jedoch nicht auf Touren und mussten schon nach wenigen Minuten einen Gegentreffer hinnehmen. Daniel Eigenmann war es, der aber noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen konnte. 

Das zweite Drittel haben die Visper spielerisch klar für sich entschieden. Vor allem das Trio Klasen, Forget und Merola hat die Gäste immer wieder vor grosse Probleme gestellt. So war es kein Zufall, dass Linus Klasen auf Vorarbeit von Forget zu seinem ersten Saisontreffer gekommen ist. Im Schlussdrittel haben die Visper das Spiel mehr oder weniger kontrolliert und liessen nichts mehr anbrennen. So kam man letztendlich zu einem verdienten Heimsieg. Auch wenn man den Gegner mehrheitlich im Griff hatte, war das Visper Spiel nicht über alle Zweifel erhaben. Vor allem die zahlreichen Eigenfehler und Ungenauigkeiten in der Defensive muss man in den Griff bekommen. Ansonsten werden in den beiden Spielen dieser Woche gegen den HC La Chaux-de-Fonds und den HC Siders womöglich keine Punkte zu holen sein. Positiv zu werten ist aber die Tatsache, dass sich sechs verschiedene Torschützen auszeichnen konnten.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ