ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Dreifacher Doppelpack ebnet den Weg

Þ17 August 2019, 11:14
Ғ966
ȭ
EC Bad Tölz
EC Bad Tölz

Luca Tosto, Max French, Marco Pfleger: Brav teilten sich diese drei Löwen die Treffer am Freitagabend auf. Gegen starke Starbulls Rosenheim stand am Ende ein 6:2-(3:1, 1:1, 2:0)Sieg. Alles in allem ein gelungener Auftakt in die Testspiel-Phase.

Nach 14 gespielten Minuten führten die Löwen bereits mit 3:0. Luca Tosto traf zweimal mit einem kompromisslosen Abschluss, Max French überwand Starbulls-Goalie Luca Endres ebenfalls mit einem Schuss ins obere Eck. Endlos zufrieden zeigte sich Coach Kevin Gaudet trotzdem nicht mit dem Auftaktdrittel: “Das erste Drittel war sehr gut von Rosenheim. Man hat gesehen, wie schnell sie sind. Ich denke wir haben diese Schnelligkeit nicht erwartet. Sie haben sich sehr gute Chancen erarbeitet, das 3:0 war etwas glücklich”. Auch Gäste-Coach John Sicinski zeigte sich grundsätzlich zufrieden mit dem ersten Drittel, das durch das Tor von Kevin Slezak schlussendlich auch ergebnistechnisch etwas freundlicher gestaltet wurde.

Mit dem Start ins zweite Drittel fanden die Tölzer zu ihren Kombinationen. Gleich dreimal tauchten Löwen frei vor Endres auf, doch allesamt scheiterten sie am stark aufgelegten Rosenheimer Schlussmann. So war es mit Michael Baindl ein weiterer früherer Löwe, der auf 3:2 verkürzte. Wenig später hatte Baindl gar einen weiteren Pfostenschuss. Dennoch waren es die Buam, die das Spiel ab sofort bestimmten. “Das zweite Drittel war sehr gut. Wir hatten acht oder neun gute Chancen”, so Gaudet. Zumindest eine dieser guten Chancen nutzte Wirbelwind Max French, der einen Schuss von Saša Martinovic zu seinem zweiten Tor über die Linie drückte.  “Im Laufe des Spiels haben die Tölzer die Kontrolle übernommen. Wir haben teilweise leichtsinnige Fehler gemacht, aber ich habe auch viel Positives gesehen”, resümierte Starbulls-Coach Sicinski. Der Doppelpack von Rückkehrer Marco Pfleger stellte den 6:2-Endstand her.

“Ich bin nicht so glücklich mit dem ersten Drittel, aber Abschnitt zwei und drei waren viel besser. Darauf können wir aufbauen”, so das Fazit Kevin Gaudets, der sich besonders für Luca Tosto freute: “Überall, wo ich bisher war, gab es keinen guten Nachwuchs. Es war sehr selten, dass ich so gute junge Spieler bekomme wie in Tölz. Es ist eine junge Mannschaft, das wird eine große Herausforderung aber ich nehme das gerne an. Ich denke Tosto war nach seinen beiden Toren selbst überrascht. Er dachte sich wohl: „Wow, bin ich wirklich so gut?“”

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ