ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Drei Youngster für die Eisbären

Þ22 Juli 2016, 12:20
Ғ1262
ȭ
HammerEisbaren_OL_West_FULL
HammerEisbaren_OL_West_FULL

Neu im Kader der Eisbären ist Torhüter Steffen Pietzko, der aus der DNL-Mannschaft der Moskitos Essen zu den Eisbären kommt.

Jonathan Klinke wird kommende Saison fest für die Hammer Eisbären in der Regionalliga West auf Torejagd gehen. Der 19-jährige gebürtige Freiburger schnupperte bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten mittels Förderlizenz in den Seniorenbereich hinein und konnte sich in Hamm weiterentwickeln. Diese Entwicklung soll nun fortgesetzt werden. „Mit Jonathan bekommen wir einen jungen hungrigen Spieler der sich in den vergangenen zwei Jahren sehr gut entwickelt hat und zu überzeugen wusste. Er hat einen guten Zug zum Tor und kann auch körperlich in der Liga mithalten. Für uns ist er eine richtige Verstärkung“, so Jan Koch, 2. Vorsitzender. Für die Eisbären kam Klinke in der vergangenen Saison auf 14 Punkte (5 Tore, 9 Vorlagen) in 19 Spielen, in der DNL verbuchte er in 34 Spielen 69 Punkte auf seinem Konto (24 Tore, 45 Vorlagen). Klinke unterschrieb ebenso wie Schäfer einen Kontrakt für die kommende Saison.

Wie Klinke auch kommt Til-Lukas Schäfer aus DNL-Mannschaft der Iserlohn Roosters zu den Eisbären. Auch Schäfer durfte bereits in vergangenen beiden Spielzeiten bei den Eisbären spielen und erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln. Der Verteidiger brachte es in der vergangenen Saison auf 20 Spiele für die Eisbären und konnte 3 Vorlagen und einen Treffer verbuchen, in der DNL kam er in 31 Spielen auf 9 Tore und 35 Vorlagen. „Auch Til-Lukas hat einen großen Sprung in der vergangenen Saison gemacht, ist viel ruhiger geworden und durfte regelmäßig für uns spielen. Wir freuen uns, dass er uns erhalten bleibt und in der Defensive verstärkt“, so Koch.

Einen Neuzugang gibt es bei den Torhütern zu verzeichnen. Von den Moskitos Essen kommt Steffen Pietzko zu den Eisbären. Der jüngere Bruder von Kapitän Tim Pietzko spielte die letzten fünf Jahre in Essen und stand zuletzt im DNL-Kader. „Steffen hat eine gute Ausbildung genossen und wird bei uns die Zeit bekommen und stetig dazulernen, wird aber zunächst als Back-Up in unserm Kader stehen. Wichtig ist aber auch, dass er Spiele bekommt um sich zu entwickeln. Dass das bei uns funktioniert, haben die letzten beiden Spielzeiten gezeigt“, so Koch. „Wir freuen uns auf die Saison mit Steffen, der bereits häufiger Mannschaft trainiert hat und auch menschlich gut ins Team passt.“


eishockey.net/PM Hammer Eisbären

 hamm 75x75

Nützliche Links zur 1. Liga West 2015/2016

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ