ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Draisaitl zum First Star gekürt

Riesen Woche von Leon Draisaitl bei den Oilers

Þ09 November 2021, 00:03
Ғ1131
ȭ
edmonton-oilers
Edmonton Oilers

Center Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers, Torhüter Jack Campbell von den Toronto Maple Leafs und Schlussmann John Gibson von den Anaheim Ducks sind zu den "Three Stars" der Woche in der NHL gewählt worden, die am 7. November zu Ende ging.
FIRST STAR - LEON DRAISAITL, C, EDMONTON OILERS

Draisaitl sammelte in jedem seiner drei Spiele mindestens drei Punkte und war mit insgesamt zehn Zählern (fünf Tore, fünf Assists) der erfolgreichste Akteur in der NHL im zu bewertenden Zeitraum. Damit verhalf er den Oilers zu einer perfekten Woche. Der Kölner machte beim 5:2 gegen die Seattle Kraken am 1. November mit zwei Toren und zwei Assists sein zweites Vier-Punkte-Spiel in dieser Saison (ebenfalls am 19. Oktober gegen Anaheim: 2-2-4) und das 15. seiner NHL-Karriere.

Anschließend brachte es Draisaitl beim 5:2 gegen die Nashville Predators am 3. November auf drei Punkte (zwei Tore, ein Assist). In dieser Partie gelang ihm auch sein 35. Siegtor in der NHL. Beim 6:5 gegen die New York Rangers am 5. November schoss er den zehnten Overtime-Treffer in seiner Karriere, was zugleich einen Franchise-Rekord darstellt. In diesem Spiel kam Draisaitl ebenfalls auf drei Punkte. Neben seinem Tor gelangen ihm noch zwei Vorlagen.

Der 26-jährige Angreifer und Gewinner der Hart Memorial Trophy, des Ted Lindsay Award und der Art Ross Trophy in der Saison 2019/20 führt die Liga derzeit mit 23 Punkten (zehn Tore, 13 Assists) und vier Game-Winnern aus zehn Spielen an. Seine 23 Punkte sind die meisten eines NHL-Spielers in den ersten 10 Spielen einer Saison seit 2002/03, als Mario Lemieux von den Pittsburgh Penguins ebenfalls 23 Zähler (sechs Tore, 17 Assists) verbuchte.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ