ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Κ-Θ
(2:0) - (2:3) - (2:1)
16.02.2021, 19:00 Uhr

Double-Days für die Rothäute

Doppelt nach Leipzig und gegen Hamburg

Þ16 Februar 2021, 14:34
Ғ1061
ȭ
Hannover Indians
Hannover Indians

Mit den Back-to-back-Auswärtsspielen gegen Halle konnten wir uns schon an doppelte Begegnungen gewöhnen. Und so geht es weiter. Denn an den kommenden vier Spieltagen (Dienstag, Freitag, Sonntag, Dienstag) gibt es nur zwei Gegner. Dabei stehen im Wechsel Auswärtsspiele bei den EXA IceFighters Leipzig und Heimspiele gegen die Crocodiles Hamburg an.

ERSTMALS GEGEN LEIPZIG

Nachdem die Indians am vergangenen Wochenende gegen die Saale Bulls Halle gespielt haben, ist Leipzig neben Erfurt das einzige Team mit dem es noch kein Kräftemessen in dieser Saison gab. Aus de abgelaufenen Saison haben wir aber noch recht spannende und intensive Spiele in der Erinnerung, bei denen es gelegentlich durchaus heiß her ging. Die Dienstags-Partie musste kurioser Weise schon zwei Mal verschoben werden: im Dezember waren die IceFighters in Quarantäne und mussten das Spiel absagen, im Januar dann die Indians.

Tabellarisch haben sich die Icefighters auf dem siebten Tabellenplatz eingerichtet, mit einem Punkterückstand von gut 0,2 Punkten pro Spiel auf den Herner EV, was für das Team aus Leipzig die Teilnahme an den Preplayoffs bedeuten würde, was man sicherlich gerne umgehen würde.

Auch wenn das Team mit 3,32 geschossenen Toren pro Spiel keinen wirklich schlechten Wert hat, befinden sie sich damit im Ligavergleich auf dem vorletzten Platz. Tatsächlich lassen die IceFighters lange auf sich warten bis sie in der ligaweiten Topscorer-Wertung auftauchen – Robin Slanina ist als punktbester Leipziger erst auf Platz 36 zu finden. Das ist so spät wie kein anderes Team. Die vermeintliche Schwäche könnte man jedoch auch als Stärke interpretieren, denn zwischen den besten Punktelieferanten – Slanina, Eichelkraut, den beiden Kontingentspielern Hannon und Velecky sowie Hannes Albrecht – liegen nur fünf Punkte Unterschied, was für eine ausgeglichene und damit auch schwer auszurechnende Mannschaft steht.

Besonders mit knappen Spielen hat das Team in dieser Saison schon viel Erfahrung gesammelt. Elf der 28 Spiele endeten mit nur einem Tor Unterschied, vier davon gingen verloren. Das mag auch darin begründet liegen, dass Leipzig eines der drei Teams mit den meisten Spielen in Overtime ist, bei denen letztendlich vier Spiele gewonnen wurden und drei verloren gingen.

 

Die Spiele könnt Ihr selbstverständlich bei uns im Liveticker verfolgen!!!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ