ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Doppelvergleich mit Lindau

Þ07 Februar 2020, 16:13
Ғ954
ȭ
Blue Devils Weiden
Blue Devils Weiden

Die Blue Devils setzen gegen die Lindau Islanders alles daran die aufstrebende Form seit Beginn der Meisterrunde mit den Siegen gegen Deggendorf und Rosenheim zu konservieren. Die Partien gegen den Tabellenzehnten bieten erneut die Chance näher an die angestrebten Playoffplätze heran zu kommen, jedoch auch die Möglichkeit einer harten Bruchlandung, doch daran verschwenden die Blue Devils keine Gedanken. Der positive Eindruck, den auch die Fans zuletzt bei den Heimspielen mitgenommen haben, soll weiter verfestigt werden.
Nicht im Kader steht an diesem Wochenende weiterhin Philipp Siller. Am Freitag fehlt außerdem Adrian Klein, der eine Einladung zur U17-Nationalmannschaft erhalten hat. Die beiden Landshuter Förderlizenzspieler Daniel Schröpfer und Raul Jakob werden hingegen mit dabei sein.

Zweimal gegen Lindau
Eine lange Busfahrt erwartet die Blue Devils am Freitag: Knapp 400 Kilometer legt die Mannschaft vor dem Spiel am Bodensee auf der Autobahn zurück. Die Islanders haben für Freitagabend den „Narrentag“ ins Leben gerufen und hoffen auf zahlreiches Erscheinen verschiedenster Faschingsgesellschaften und Musikgruppen.
Sportlich haben die Lindauer aktuell nicht so viel zu lachen. Elf Spiele absolvierte die Mannschaft von Trainer Franz Sturm im noch jungen Jahr 2020 und holten gerade einmal sechs Zähler. Seit Beginn der Meisterrunde ging es für die Islanders, die den Ausfall von Jan Hammerbauer bislang nicht auffangen konnten, in der Tabelle stetig Platz um Platz nach unten. Inzwischen liegen sie hinten den Blue Devils auf Rang zehn.
Auffallend ist die „Ladehemmung“, die die Offensive der Islanders seit geraumer Zeit begleitet. In den besagten elf Partien in 2020 erzielten die Lindauer lediglich 21 Treffer (zum Vergleich die Blue Devils 37). Dass es gegen die Top-Teams der Liga ähnlich wie bei den Blue Devils ein paar Mal öfter im eigenen Tor einschlägt, liegt in der Natur der Sache. Bei der geringen eigenen Torausbeute wird es jedoch schon an sich nicht einfach zu punkten.
Die bisherigen zwei Begegnungen mit den Lindauern endeten 5:4 n. V. und 2:4.

Für alle, die die Spiele nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es einen LIVETICKER von diesen Partien!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ