ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Μ-Δ
(5:0) - (2:0) - (1:0)
08.10.2021, 20:30 Uhr

Doppelspielwochenende für den HEV

Ice Dragons gegen Krefeld und in Erfurt

Þ07 Oktober 2021, 13:38
Ғ703
ȭ
herford
Herforder EV

Nach zwei starken Auftritten und einem stimmungsvollen Heimspiel am vergangenen Wochenende freuen sich die Fans nun auf die nächsten Aufgaben der heimischen Kufencracks. Nachdem das Team von Chefcoach Michael Bielefeld zuletzt den Top Teams Paroli bot, möchten sie nun weitere Punkte gegen Krefeld und Erfurt einfahren.

Den Krefelder EV 1981 e.V. darf man am Freitag bei sich zuhause in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde" begrüßen. Die Gäste gewannen eins ihrer drei Pflichtspiele in der noch jungen Saison. Während es gegen Leipzig eine deutliche 0:8 (0:4/0:1/0:3) Heimniederlage gab, entschieden sie eine lange offene Partie gegen Erfurt mit 5:2 (2:1/1:1/2:0) für sich, ehe es gegen Herne eine weitere Heimniederlage (1:4) gab. Trotz dessen stellen die Krefelder das zweitbeste Unterzahlspiel der Liga. Es wird entscheidend sein, diese kompakte Defensive in Überzahl mit präzisen Pässen zu schlagen und Tore zu erzielen.

Zwei Tage später spielt der Herforder Eishockey Verein auswärts in Erfurt. Dort treffen die Ice Dragons auf ein Team, welches ebenfalls bislang eine Partie gewann. In Rostock fuhren die TecArt Black Dragons mit einem 5:4 (1:1/3:2/1:1) Erfolg die ersten Punkte ein und werden am kommenden Sonntag mit hohen Ambitionen und Rückenwind gegen den HEV auflaufen.

Für die Ostwestfalen wird es an diesem Wochenende die Aufgabe sein gegen die direkten Konkurrenten Punkte einzufahren und zu bestätigen, dass man nicht nur in der „Underdog-Rolle“ gute Spiele abliefert. Dafür werden erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung, Konzentration und Kampfgeist erforderlich sein.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ