ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Doppelspieltag für die Eisbären am Wochenende

Þ09 Dezember 2016, 08:55
Ғ990
ȭ
HammerEisbaren_OL_West_FULL
HammerEisbaren_OL_West_FULL

Und dieser hat es in sich, geht es doch am Freitag zum Tabellenführer nach Neuss und am Sonntag in der heimischen HeliNet-Eissportarena gegen den Tabellendritten Ratingen.

Am Freitag müssen die Eisbären um 20:00 Uhr beim Tabellenführer Neusser EV antreten. Die Gastgeber spielen eine starke Saison und heimsten bereits 36 Punkte ein. Besonders die erste Reihe um den erfahrenen Holger Schrills und Balasz Peter sticht hervor, beide brachten es bislang zusammen auf 71 Punkte. Auch im Hinspiel wussten die Rheinländer zu überzeugen und gewannen in Hamm mit 6:5. Während die Eisbären vergangenes Wochenende nach sechs Siegen in Serie wieder eine Niederlage einstecken mussten, haben die Neusser inzwischen ihre Serie auf fünf Siege ausgebaut. „Wir haben im Hinspiel nur ein Drittel Eishockey gespielt und Neuss wusste unsere Schwächen auszunutzen. Das wollen wir am Freitag gerne vergessen machen auch wenn es nicht einfach wird. Wir müssen auf Sebastian May, Tim Pietzko und Mike Ortwein berufsbedingt verzichten. Das macht die Aufgabe natürlich nicht einfacher“, so Trainer Ralf Hoja. Nach der Niederlage der Eisbären in Lauterbach geht es auch darum Punkte im Kampf um Platz 6 einzufahren. Zwar haben die Eisbären die wenigsten Spiele in der Liga absolviert, aber die Liga ist so eng beisammen, dass jeder Punkt am Ende Gold wert sein kann: „Wenn wir nicht unnötig unter Druck geraten wollen, müssen wir Punkte holen und so schnell wie möglich Platz 6 sichern. Gut ist es, dass wir jetzt in den geregelten Rhythmus kommen mit zwei Spielen pro Wochenende“, so Hoja.

Am Sonntag kommt es dann zum Vorjahresfinale wenn die Eisbären die Ice Aliens aus Ratingen empfangen. Beide Mannschaften lieferten sich in der vergangenen Saison heiße Duelle die allesamt knappe Ergebnisse zur Folge hatten. So auch im Hinspiel, dass die Aliens mit 3:2 für sich entscheiden konnten. In dieser Saison läuft es bei den Ratingern allerdings nicht so wie in der vergangenen Saison, als man fast durch Liga spazierte. Dennoch dürfen sich die Zuschauer auf ein packendes Duell freuen. Personell steht lediglich hinter Lari Mäkijärvi noch ein Fragezeichen, ansonsten kann Hoja am Sonntag auch auf die am Freitag fehlenden Spieler zurückgreifen. „Beide Mannschaften kennen sich gut und wissen um die Qualitäten des Gegners. Wir wollen dennoch die drei Punkte in Hamm behalten, das ist und muss unser Anspruch sein“, so Hoja. Auf Seiten der Ratinger wird der Ex-Hammer Milan Vanek nach seiner Schulterverletzung wohl noch fehlen: „Milan trifft mit seiner Erfahrung häufig die richtigen Entscheidungen auf dem Eis und ist sicher ein wichtiger Spieler, aber Ratingen hat auch so noch genug Qualität in ihren Reihen. Ich rechne mit einem engen Spiel und hoffe auf eine gute Kulisse und unsere lautstarken Fans, dass sie uns nach vorne peitschen.“ Bully ist am Sonntag um 18:30 Uhr in der HeliNet-Eissportarena.

 

eishockey.net/PM Hammer Eisbären

 hamm 75x75

Nützliche Links zur 1. Liga West 2015/2016

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ