ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht
Θ-Μ
(2:4) - (1:3) - (1:1)
13.01.2023, 20:00 Uhr

Doppelspieltag für die Eisadler

Luchse Lauterbach kommen am Freitag

Þ13 Januar 2023, 00:12
Ғ582
ȭ
Eisadler Dortmund
Eisadler Dortmund

In der Hauptrunde der Regionalliga West stehen für die Eisadler Dortmund am Wochenende gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Freitag empfangen die Eisadler ab 20 Uhr im Eisstadion an der Strobelallee die Luchse aus Lauterbach und am Sonntag treten die Eisadler ab 19 Uhr bei den Bären aus Neuwied an. Alles andere als einfache Aufgaben, aber um die Ausgangslage für die Play Offs zu verbessern, müssen die Eisadler dringend punkten, egal wie.
 
Gegen den Heimgegner die Luchse aus Lauterbach gab es bisher 3 Duelle, die die Hessen alle für sich entscheiden konnten. 2 Spiele gingen denkbar knapp - mit nur einem Tor Unterschied aus -, das letzte Spiel in Lauterbach entschieden die Luchse erst im letzten Drittel deutlich für sich. Top Scorer im Team der Luchse ist Routinier Tobias Schwab. Trotz Platz 4 (aktuell) waren die Verantwortlichen der Luchse mit dem Saisonverlauf wohl nicht ganz zufrieden, denn die Lauterbacher reisen am Freitag mit dem neuen Coach Marcel Skokan nach Dortmund. Die Gäste werden sich beweisen wollen und so die Aufgabe für die Eisadler noch schwerer machen.
 
Am Sonntag reisen die Eisadler zum EHC Neuwied. Der aktuell Tabellenzweite spielt eine sehr gute Saison und hat seinen Kader zuletzt noch mit den Rückkehrern Max Wasser und Jan-Niklas Liggenbrügger verstärkt. Die beiden Top Scorer der Liga Marco Bozzo und Jeffrey Smith werden den Eisadlern auch am Sonntag das Leben richtig schwer machen.

Die Eisadler liegen aktuell auf Platz 6 und werden am Wochenende alles dafür tun Punkte einzufahren. Trainer Kevin Thau hat seine Mannschaft nochmal in die Pflicht genommen und an die Stärken seiner Jungs erinnert. Wenn jeder einzelne das abruft, wozu er im Stande ist, dann sollte grad im Heimspiel mit Unterstützung der Fans etwas möglich sein.
 
Apropo Fans: Die Eisadler begrüßen am Freitag die Damen Fussballmannschaft des BVB, die 1. Mannschaft der Dortmund Giants und die Kinder/Eltern/Lehrer der Liboriusschule aus Bochum. An der von den Eisadlern unterstützten Aktion der Ukrainehilfe der Spedition Celik aus Hagen für die Ukraine haben sich auch die Liborius Grundschule in Bochum beteiligt. Viele Schülerinnen und Schüler hatten Weihnachtsgeschenke für Kinder in der Ukraine (über 200 bunt verpackte Pakete) gepackt, die dort sehr dankbar entgegengenommen wurden. Als kleines Dankeschön haben die Eisadler die Schülerinnen und Schüler nun eingeladen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ