ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ζ
(2:0) - (2:1) - (0:1)
03.12.2022, 17:00 Uhr

Die Vorfreude bei den Haien steigt

Haie absolvierten erste Einheiten auf dem Eis

Þ03 Dezember 2022, 02:24
Ғ522
ȭ
koeln
Kölner Haie

Gegen 13:51 Uhr betrat Torhüter Oleg Shilin als erster Haie-Akteur am Freitag, also einen Tag vor dem DEL WINTER GAME, das perfekt präparierte Eis im RheinEnergieSTADION. Es dauerte nicht lange, ehe mit Maxi Kammerer, David McIntyre, Nick Bailen und Co. die nächsten Kölner Akteure die Eisfläche in Beschlag nahmen und über die Qualität der Spielfläche nicht schlecht staunten. Wir geben nochmal einen Überblick, bevor am morgigen Samstag das große Spiel ansteht.

Eine richtig gute Nachricht vorweg: Alle KEC-Akteure standen am Freitagmittag ab 14:00 Uhr auf dem Eis. So war auch der am Donnerstag beim 3:1-Heimsieg gegen Frankfurt noch erkrankt fehlende Kapitän Moritz Müller wieder mit von der Partie.

Nach einer rund 45-minütigen intensiven und kurzweiligen Einheit, die medial von vielen lokalen und regionalen Vertretern begleitet wurde, beendete Chefcoach Uwe Krupp das Training und schickte die Jungs in den vorzeitigen Feierabend. Der Großteil der Jungs nutzte die „freie Zeit“ aber noch, um die besondere Trainingseinheit mit Schüssen und kleinen Spielchen unter freiem Himmel auf dem Eis maximal auszudehnen. Die Stimmung passte, die Vorfreude war förmlich zu spüren.

So wunderte es auch nicht, dass „Mo“ Müller im Gespräch mit MAGENTA SPORT nach dem nochmal preisgab, wie sehr er dem Match entgegenfiebere:

„Ich freue mich riesig, so etwas nochmal erleben zu dürfen. Ich kann mich noch an das letzte DEL WINTER GAME hier erinnern, als ich aus dem Gang herausgekommen bin und den Sternenhimmel gesehen habe. Das ist schon etwas Besonderes. Auf dieses Gefühl freue ich mich ganz besonders. Ich freue mich, dass die Sportart Eishockey durch das Event morgen die Möglichkeit bekommt, sich auf einer größeren Bühne zu zeigen. Sicherlich kommen morgen auch Leute, die normalerweise nicht ins Stadion kommen. Ich freue mich, dass ich das mit meinen 36 Lenzen noch einmal miterleben darf.“ Den Worten unseres Kapitäns ist wie immer nichts hinzuzufügen.

Am Nachmittag betraten dann die Akteure der Adler Mannheim das Eis im RheinEnergieSTADION. Unser Gegner hat einen Tag vor dem DEL WINTER GAME ebenfalls einen Slot bekommen, um sich bestmöglich auf das Highlight vorzubereiten.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ