ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Θ
(1:0) - (0:4) - (0:0)
21.11.2021, 17:30 Uhr

Die Sharks sind wieder da

4:1 Auswärtssieg in Dorfen

Þ22 November 2021, 00:18
Ғ900
ȭ
801D4D2E-52F7-42D8-823D-4A44BF38FD65
ESC Kempten

In die Erfolgsspur zurück finden war bei den Allgäuern angesagt nach der 1:4 Hinspielniederlage gegen die Eispiraten Dorfen am vergangenen Freitag. An der Aufstellung änderte sich nichts, die Förderlizenzspieler standen erneut nicht zur Verfügung. Einzige Änderung gegenüber Freitag: Nationaltorhüterin Jenny Harß begann zwischen den Pfosten, und Coach Carsten Gosdeck stellte die ersten beiden Reihen um. Timo Schirrmacher rückte in die erste Reihe zu Nikolas Oppenberger und Maximilian Schäffler, während die zweite Formation mit Linus Bernau, Robert Lepine und Lars Grözinger aufs Eis ging.

Kempten begann auch motiviert und konzentriert. Das erste Unterzahlspiel wurde gut überstanden, aber just als man wieder den fünften Mann auf dem Eis hatte marschierte ein Dorfener Spieler unbedrängt durch die Verteidigung der Allgäuer und netzte zum 1:0 ein, das auch bis zur Pause Bestand hatte. Eigene Chancen gab es genug, aber selbst aus besten Einschussgelegenheiten frei vor dem Tor der Hausherren wurde nichts zählbares. Es schien sich vom Freitagsspiel fortzusetzen das der Puck einfach nicht ins Tor will.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein Spiel nur noch auf ein Tor, das der Eispiraten. Die Sharks drückten gewaltig auf den Ausgleich, und gleich im ersten Powerplay klappte das dann auch endlich. Stefan Rott zog vors Tor und setzte den Puck in die Maschen. Dies wirkt wie ein Dosenöffner, und Robert Lepine traf zur erstmaligen Gästeführung. Eine 5 Minuten plus Spieldauer gegen Mauro Seider überstanden die Sharks mit vollem Einsatz, die letzten 100 Sekunden sogar in doppelter Unterzahl, man hatte einen Spieler zu viel auf dem Eis. Und man hatte mit Jenny Harß den Fels in der Brandung, sie parierte alles was in Unterzahl auf ihr Tor kam. Und noch besser. Ein Break in Unterzahl führte zum 1:3 erneut durch Lepine. Doch das war noch nicht alles, auch Nikolas Oppenberger trug sich in die Liste der Torschützen ein, in der letzten Minute traf er zum 1:4.

Im letzten Drittel versuchten die Hausherren nochmals das Spiel zu drehen, aber Kempten verteidigte souverän, und Jenny Harß war nicht mehr zu bezwingen, so dass 3 Punkte verdient  mit ins Allgäu gehen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ