ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Die Rangers geben den Spielverderber

Þ08 Oktober 2015, 10:48
Ғ2563
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

chicago 75x75 Chicago Blackhawks - newyork rangers 75x75 New York Rangers 2:3 (1:3; 1:0; 0:0)

Es hätte ein rundherum gelungener Abend für die Chicago Blackhawks und deren Fans werden können. Mit einem Rückblick auf die vergangene Spielzeit und der Banner-Zeremonie starteten die Hawks in die Mission Titelverteidigung. Die New York Rangers entpuppten sich aber als Partycrasher und fuhren einen 3:2-Auswärtssieg ein. Oscar Lindberg, Kevin Klein und Derek Stepan legten mit ihren Treffern bereits im ersten Drittel den Grundstein zum Sieg. Für Lindberg war es der erste Treffer im insgesamt erst zweiten NHL-Spiel der Karriere. Bei den Hawks kam Artemi Panarin, der zum zwischenzeitlichen 1:1 traf, ebenfalls zu seiner Torpremiere. Im zweiten Abschnitt gelang den Gastgebern durch Teuvo Teravainens Direktschuss zwar den 2:3-Anschluss, doch die Rangers brachten den Sieg letztlich über die Zeit und verdarben den Hawks die Feierlaune.

+ + + Einen 3:1-Sieg bei den Toronto Maple Leafs fuhren die Montreal Canadiens ein. In einem engen Spiel sorgten Max Pacioretty und Alex Galchenyuk bei einem Gegentreffer von James van Riemsdyk für eine 2:1-Führung, ehe Pacioretty mit seinem Empty Net Goal 31 Sekunden vor dem Ende alles klar machte. Premiere: Torontos Coach Mike Babcock nutzte die neu eingeführte "Coach's Challenge", mit der die Trainer künftig einige Entscheidungen der Schiedsrichter anfechten können. Babcock gewann die Challenge, nachdem Leafs-Torwart Jonathan Bernier bei einem Gegentreffer behindert worden war. Der Treffer wurde zurückgenommen.

+ + + Eine deutliche 1:5-Schlappe kassierten die Calgary Flames auf eigenem Eis gegen die Vancouver Canucks. Jannik Hansen, Brandon Sutter, Daniel Sedin, Henrik Sedin und Alex Burrows schossen die Canucks zum Sieg. Den einzigen Treffer für die Flames markierte Jiri Hudler zum zwischenzeitlichen 1:2.

+ + + Das gleiche Ergebnis erzielten Martin Jones und die San Jose Sharks im Lokalduell bei den LA Kings. Zwar brachte Nick Shore die Gastgeber bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Front, doch Joe Thornton, Joe Pavelski, Brent Burns, Tomas Hertl und Joonas Donskoi stellten mit ihren Toren den deutlichen Sieg der Gäste sicher. Goalie Martin Jones durfte sich bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte über 19 Saves freuen. Kings-Neuzugang Christian Ehrhoff schloss die Partie mit 20:04 Minuten Einszeit und -1 ab.

 

Dennis Kohl für eishockey.net

 

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ