Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Die positive Überraschung bleibt

Piranhas verlängern mit Nils Plauschin

Þ24 Juli 2025, 08:39
Ғ840
ȭ
rostock488
Rostock Piranhas

Auf dem Bildern im Hintergrund, auf dem Eis hinten eine Bank. Die Rostock Piranhas komplettieren vorerst die Planungen in der Verteidigung mit einer Vertragsverlängerung. Jungspund Nils Plauschin wird bei den Piranhas bleiben – und nach seinen Einsätzen als Förderlizenzspieler der Eisbären Berlin dauerhaft nach Rostock wechseln!

Nils kam in der denkbar schwierigsten Situation zu den Piranhas – als Notnagel bei vielen Verletzten. Aber dieser Nagel hielt viel besser, als es sich die Verantwortlichen versprachen.

Nils spielte sich in der Verteidigung fest und durfte in den Pre-Playoffs neben Connor Hannon abräumen. Mit Mut und Körper ging der damals erst 19-Jährige für die Raubfische aufs Eis. Obwohl er nur als Leihspieler im Aufgebot stand und sich eigentlich auf die Deutsche Nachwuchsliga konzentrierte, haute sich Nils für die Piranhas immer voll rein.

Das Ergebnis: Mit jedem Spiel kam der Jungspund mehr in der Liga an – und zeigte gerade körperlich und kämpferisch starke Leistungen.

Coach Lenny Soccio:

»Nils ist in einer harten Phase ins kalte Wasser gesprungen – und hat es sehr gut gemacht. Wir freuen uns, dass sich Nils für uns entschieden hat. Jetzt hat er Zeit, das System kennenzulernen und sich weiterzuentwickeln. Das ist eine sehr gute Verpflichtung für uns.«

Quelle:
Rostock Piranhas

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige