ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Λ-Θ
(2:0) - (3:2) - (2:2)
10.09.2021, 19:30 Uhr

Die Füchse empfangen die Bullen

Weißwasser steht schon als Gruppensieger fest

Þ10 September 2021, 12:39
Ғ871
ȭ
LFX_Logo-2020
Lausitzer Füchse

Zum letzten Spiel der Nord-Ost Pokal Vorrunde empfangen unsere Blau-Gelben die Saale Bulls Halle.

Die Mannschaft von Trainer Ryan Foster entpuppte sich als ein äußerst unbequemer und starker Gegner. Im Hinspiel boten sie den Füchsen mehr als nur Paroli. Wie sie sich jetzt am Freitag in Weißwasser präsentieren werden, ist nach der 1:3 Heimpleite gegen Erfurt vom letzten Wochenende abzuwarten. Fest steht, dass Halle nach der knappen Niederlage gegen die Füchse hochmotiviert in die Lausitz kommt. Zwar stehen die Bullen mit nur zwei Zählern am Ende der Gruppe B, doch werden sie nichts unversucht lassen, um den Favoriten erneut ins Wanken zu bringen.

Dafür müssten die Hallenser allerdings eine ähnlich gute Leistung abrufen wie im Heimspiel. Die Füchse absolvierten in Halle das zweite Spiel innerhalb von 24 Stunden und hatten nach dem Match in Erfurt schon ein wenig schwere Beine, was den Heimischen natürlich entgegen kam. Nach einer Woche Training und etwas Regeneration sollten unsere Jungs diesmal nicht nur gewarnt sein, sondern auch spritziger und konzentrierter in das Spiel gehen können. Schließlich möchte man als Favorit die Vorrunde ohne Niederlage abschließen.

Füchse-Cheftrainer Chris Straube indes ist sich sicher, dass die Zuschauer am Freitag ein anderes Spiel ihrer Mannschaft sehen werden: "Es ist immer schwer, zwei Spiele hintereinander bestreiten zu müssen, besonders, da bei beiden Spielen durch die hohen Temperaturen das Eis sehr weich war. Zwei Spiele hintereinander fühlen sich dann wie drei Spiele an, die man absolviert hat. Wenn man müde wird, macht man einfacher Fehler. Ich bin mir sicher, dass wir am Freitag im Fuchsbau ein besseres Spiel abliefern werden."

Personell wird sich im Kader der Füchse nicht viel verändern. Lars Reuß und Tim Detig sind wieder mit dabei, dafür muss Stephane Döring passen. Ob Leon Hungerecker hält oder Nils Velm einen weiteren Einsatz bekommt, sehen wir erst am Freitag.

Das Spiel in der weeEisArena wird ab 19.30 Uhr von Thorsten Laioje und Jens Steinecke geleitet. Sprade TV und der Liveticker der Füchse übertragen das Spiel wie gewohnt.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ