Anzeige
OT
Ε-Ζ
(0:0) - (0:1) - (1:0) - (0:1 ОТ)
29.04.2025, 19:30 Uhr

Die Dresdner Eislöwen sind DEL2-Meister

2:1-Sieg in Overtime gegen Ravensburg bringt erste Meisterschaft und DEL-Aufstieg

Þ29 April 2025, 22:54
Ғ1061
ȭ
dresden
Dresdner Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen haben Historisches vollbracht: Mit einem dramatischen 2:1-Auswärtssieg nach Verlängerung im siebten Spiel der Finalserie gegen die Ravensburg Towerstars krönen sie sich erstmals zum DEL2-Meister und steigen sportlich in die PENNY DEL auf. In der ausverkauften CHG Arena verfolgten 3.418 Zuschauer ein hochklassiges und emotionales Endspiel, das in der Verlängerung seinen Höhepunkt fand.

Die Partie begann intensiv und physisch – beide Teams wollten den Ton setzen, was sich auch in den Strafzeiten widerspiegelte. Trotz einiger Überzahlsituationen auf beiden Seiten blieb das erste Drittel torlos, geprägt von starken Defensivleistungen und herausragenden Torhütern.

Kaum hatte das zweite Drittel begonnen, schlugen die Eislöwen zu: In der 22. Spielminute verwertete Riedl ein feines Zuspiel von Travis Turnbull und Dane Fox zum 0:1. Dresden spielte in dieser Phase mit viel Selbstvertrauen und ließ defensiv kaum Chancen zu.

Im Schlussabschnitt warfen die Towerstars alles nach vorne – angefeuert vom heimischen Publikum. In der 56. Minute belohnten sie sich im Powerplay: Robbie Czarnik glich zum 1:1 aus, vorbereitet von Julian Eichinger und Mathew Santos. Die Spannung war nun greifbar, beide Teams kämpften leidenschaftlich, ein regulärer Sieg lag in der Luft – doch die Entscheidung musste in der Overtime fallen.

In der Verlängerung waren es erneut die Eislöwen, die ihre Nervenstärke unter Beweis stellten. Nach einer Strafzeit gegen Ravensburgs Adam Payerl nutzte Tomas Sykora in der 66. Minute ein Powerplay und netzte zum 2:1-Sieg ein. Die mitgereisten Fans aus Sachsen jubelten, während auf Seiten der Towerstars Fassungslosigkeit herrschte.

Mit dem vierten Sieg in der „Best of Seven“-Serie (4:3) sichern sich die Dresdner Eislöwen nicht nur ihren ersten Titel in der DEL2-Geschichte, sondern werden als erstes Team seit Einführung der neuen Regularien sportlich in die PENNY DEL aufsteigen – ein Meilenstein für den Club und den Standort.

Wir vom Eishockey.net-Team gratulieren den Dresdner Eislöwen herzlich zur DEL2-Meisterschaft und zum Aufstieg in die PENNY DEL!

Quelle:
Dresdner Eislöwen

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige