ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Die Devils sind nicht zu stoppen

Þ15 November 2009, 11:45
Ғ1622

+ + + Auch ein früher 0:2-Rückstand kann das Team aus New Jersey derzeit nicht aufhalten. Nach Toren von Tomas Fleischmann und Mathieu Perreault trafen die Devils fünf Mal in Serie und behielten so im heimischen Prudential Center mit 5:2 die Oberhand über die Washington Capitals. Colin White, Jamie Langenbrunner, Zach Parise, Cory Murphy und Matt Halischuk sorgten für die Treffer.

+ + + Beim 8:2-Auswärtserfolg der Vancouver Canucks in Colorado trumpfte besonders Henrik Sedin groß auf. Der Schwede markierte gleich drei Treffer. Steve Bernier (2), Jannik Hansen und Tanner Glass waren bei diesem Schützenfest ebenfalls erfolgreich. Für die Avs scorten lediglich Marek Svatos und Matt Hendricks. Christian Ehrhoff blieb bei den Canucks zwar ohne Punkt, schloss die Partie jedoch mit +3 ab.

+ + + In Detroit lieferte Henrik Zetterberg ebenfalls eine Galavorstellung ab. Beim 7:4 über die Anaheim Ducks traf Zetterberg drei Mal und legte sogar noch die Tore von Pavel Datsyuk und Brian Rafalski auf. Dan Cleary und Darren Helm netzen ebenfalls für die Wings ein. In einer unterhaltsamen Begegnung brachten Corey Perry, Bobby Ryan, Joffrey Lupul und Ryan Getzlaf die Ducks zwar immer wieder in Schlagdistanz, konnten die Niederlage aber letztlich nicht verhindern.

+ + + In der Verlängerung mussten sich die Boston Bruins den Pittsburgh Penguins mit 5:6 geschlagen geben. Pascal Dupuis, der auch bereits in der regulären Spielzeit einen Treffer markieren konnte, sorgte nach 1:24 Minuten der Overtime für die Entscheidung. Jay McKee, Sidney Crosby, Mark Eaton und Bill Guerin (glich eine Sekunde vor dem Ende aus) hießen die übrigen Torschützen der Pens. Bei den Bruins erzielte Marco Sturm zwar knapp zweieinhalb Minuten vor dem Ende das Tor zum 5:4, doch zum Sieg sollte es nicht reichen. Blake Wheeler, Derek Morris, Michael Ryder und David Krejci trafen ebenfalls für Boston.

+ + + Einen Erfolg konnten dagegen Jochen Hecht und die Buffalo Sabres feiern. Bei den Philadelphia Flyers siegten sie mit 3:2. Tyler Ennis, Thomas Vanek und Paul Gaustad schossen den Sieg für Buffalo heraus, Jeff Carter und Chris Pronger markierten die Treffer für die Flyers.

+ + + Auch Dennis Seidenberg und die Florida Panthers konnten beim 5:4 nach Penaltyschießen bei den New York Islanders einen Sieg einfahren. Die Panthers lagen rasch mit 0:2 in Rückstand (Tore: Tim Jackman, Trent Hunter), konnten sich aber in Person von Cory Stillman, Stephen Weiss, Rostislav Olesz, und Michael Frolik eine 4:2-Führung erarbeiten. John Tavares und Kyle Okposo glichen aber doch noch aus und ermöglichten somit einen Shootout, den Nathan Horton letztlich für die Panthers entscheiden konnte.

+ + + Mit 5:2 siegten die Calgary Flames bei den Toronto Maple Leafs. Im Duell zwischen "Cowtown" (Calgary) und "Hogtown" (Toronto) erwischten die Flames einen Blitzstart und lagen durch Jarome Iginla, Eric Nystrom und Dustin Boyd (Gegentreffer: Francois Beauchemin) bereits nach zehn Minuten mit 3:1 in Führung. Zwar brachte Matt Stajan die Leafs im Mittelabschnitt auf 2:3 heran, doch wiederum Jarome Iginla sowie Jay Bouwmeester machten in den letzten zwanzig Minuten den Sack für die Flames zu, die sich allerdings bei Torhüter Miikka Kiprusoff bedanken konnten. Der Finne entschärfte 38 Schüsse und hielt seine Farben somit im Spiel.

+ + + Eine großartige Leistung zeigte auch Montreals Schlussmann Carey Price. Trotz 53 Paraden reichte es aber nicht zum Sieg für die Habs, die mit 0:2 bei den Nashville Predators unterlagen. Steve Sullivan führte die Gastgeber per Doppelpack zum Erfolg.

+ + + Einen 3:1-Auswärtssieg feierten die San Jose Sharks in St. Louis. Mit Evgeni Nabokov stand auch hier ein Torhüter im Mittelpunkt. Der Russe stoppte 38 Schüsse, während Dany Heatley, Jed Ortmeyer und Joe Thornton (Empty Net) für die Tore sorgten. Lediglich Jay McClement gelang es, Nabokov zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung zu überwinden.

+ + + Ein verwandelter Penalty von PA Parenteau bescherte den New York Rangers einen knappen 2:1-Shootoutsieg bei den Ottawa Senators. Brian Lee und Vinny Prospal hatten in der regulären Spielzeit für die Tore gesorgt. Stark auch hier beide Torhüter. Brian Elliott (Ottawa) entschärfte 27 Schüsse, Henrik Lundqvist (Rangers) kam auf 35 Saves.

+ + + Knapp mit 2:3 mussten sich die Dallas Stars in Phoenix geschlagen geben. Robert Lang, David Schlemko und Radim Vrbata scorten für die Coyotes, den Stars gelang lediglich durch Mike Modano und Matt Niskanen etwas Zählbares.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ