ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Deutscher Oberliga Topstar Bartosch bleibt ein Tiger

Þ25 Februar 2016, 20:50
Ғ1603
ȭ
EHCBayreuth_OL_Sud_FULL
EHCBayreuth_OL_Sud_FULL

Mit Michal Bartosch verfügt der EHC Bayreuth genau über so ein „Muster an Konstanz“ und das nun schon seit 6 Jahren. Der 31 jährige Außenstürmer bleibt nun noch 2 weitere Spielzeiten am roten Main und kann damit fast schon als „echter Bayreuther“ bezeichnet werden.

Seit der Bayernliga 2009/10 hat er für die Wagnerstädter in gut 250 Pflichtspielen 176 Treffer erzielt und 240 Vorlagen gegeben und gehörte immer zu den absoluten Leistungsträgern des oberfränkischen Topteams, nachdem er zuvor einige Jahre höherklassig bis zur DEL aktiv war. Auch in dieser Saison befindet sich der Modellathlet ebenfalls wieder in absoluter Topform und ist vielleicht sogar der beste deutscher Stürmer der Oberliga. „Jeder redet von Gajovsky oder Baker, doch Michal ist vielleicht der kompletteste Spieler der ganzen Liga und das schon seit vielen Jahren“, findet dazu z.B. Teammanager Habnitt. „Neben seinen vielen Punkten, arbeitet er auch immer sehr hart für seine Mannschaft ist top fit und auch noch ein toller Typ und pflegeleichter Charakter, wie man ihn sich nur wünschen kann.

Den wirklichen Wert für unsere Mannschaft kann man gar nicht so richtig beziffern, kommt der erfahrene Teamchef über seine Nummer 24 regelrecht ins schwärmen. „Michal fühlt sich mit seiner Familie pudelwohl bei uns im Verein und in der Stadt, die längst seine zweite Heimat geworden ist. Immer absolut fair wird der Linksschütze im eigenen Team und ligaweit seit Jahren hoch geschätzt. Umso mehr kann sich ganz Eishockey-Bayreuth freuen dass er trotz Angeboten aus der DEL2 zwei weitere Spielzeiten in Gelb-schwarz auflaufen wird und mit seiner Unterschrift ein echtes Ausrufezeichen mit Signalwirkung  für seine Teamkollegen und das ganze Umfeld setzt“ schmunzelt Habnitt nun über seinen Coup, den begehrten Stürmer weiter in Bayreuth halten zu können. 

 

eishockey.net / PM Bayreuth

 bayreuth 75x75

Nützliche Links zur Oberliga Süd 2015/2016

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ