ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Deutsche NHL-Profis mit Licht und Schatten

Þ11 Oktober 2009, 10:13
Ғ2118

+ + + Lange Zeit sah es nach einem torloses Unentschieden aus, doch am Ende sprang ein knapper 1:0-Erfolg für Jochen Hecht und die Buffalo Sabres gegen Marcel Goc und die Nashville Predators heraus. Mike Grier gelang knapp dreieinhalb Minuten vor dem Ende das goldene Tor. Ryan Miller konnte sich über 25 Saves und einen Shutout freuen, Pekka Rinne (Preds) kam auf beachtliche 41 Paraden.

+ + + Keinen Sieg gab es für Christoph Schubert gegen sein Ex-Team aus Ottawa. Der Deutsche unterlag mit den Atlanta Thrashers mit 2:4 bei den Sens. Ilya Kovalchuk und Ron Hainsey trafen für Atlanta, Schubert blieb ohne Punkt. Bei den Senators erzielte Alexei Kovalev den ersten Saisontreffer für sein neues Team, Jarkko Ruutu, Mike Fisher und Chris Neil hießen die übrigen Torschützen..

+ + + Auch Dennis Seidenberg und die Florida Panthers mussten in der vergangenen Nacht das Eis als Verlierer verlassen. Zwar kam der deutsche Verteidiger auf einen Assist, konnte jedoch die 2:3-Heimpleite gegen New Jersey nicht verhindern. Rob Niedermayer, Travis Zajac und David Clarkson schossen die Devils zum Sieg, Rotislav Olesz und Stephen Weiss trafen für die Panthers, bei denen Torhüter Tomas Vokoun mit 38 Saves eine starke Partie ablieferte.

+ + + Dank einer großen Energieleistung siegten die Boston Bruins mit 4:3 nach Shootout gegen die New York Islanders. Die Bruins holten einen 0:3-Rückstand (Tore: John Tavares, Jon Sim, Radek Martinek) nach 40 Minuten auf, bevor Blake Wheeler letztlich den entscheidenden Penalty versenkte. In der regulären Spielzeit trafen Byron Bitz, Marc Savard und Matt Hunwick, während Marco Sturm ohne Punkt blieb.

+ + + Einem regelrechten Shootout-Marathon wohnten Chicagos Fans beim 4:3-Erfolg gegen die Colorado Avalanche bei. Andrew Ladd sorgte erst mit dem insgesamt 18. Penalty für die Entscheidung. Ladd hatte neben Duncan Keith und Cam Barker bereits in der regulären Spielzeit für die Hawks getroffen. Wojtek Wolski, Milan Hejduk und Matt Hendricks hießen die Torschützen auf Seiten der Avs.

+ + + Eine weitere Niederlage setzte es für die Toronto Maple Leafs im Heimspiel gegen Pittsburgh. Die Ahornblätter unterlagen mit 2:5. Sidney Crosby schnürte auf Seiten der Pens einen Doppelpack, Evgeni Malkin legte drei Treffer auf. Ferner trafen Matt Cooke, Jordan Staal und Sergei Gonchar für den amtierenden Champion. Jay Rosehill und Niklas Hagman scorten für die Leafs.

+ + + Einen Sieg verspielt haben die Philadelphia Flyers auf eigenem Eis gegen die Anaheim Ducks. Trotz einer 2:0-Führung nach zwei Dritteln (Tore: Mike Richards, Chris Pronger) unterlagen sie am Ende mit 2:3 nach Shootout. Teemu Selänne glich im Schlussabschnitt per Doppelpack aus. Der Finne erzielte das 2:2 16 Sekunden vor dem Ende und versenkte auch noch den entscheidenden Penalty.

+ + + Knapp mit 3:2 siegten die Detroit Red Wings gegen die Washington Capitals. Tomas Holmström sorgte rund sieben Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. Zuvor hatten Jason Williams unf Ville Leino ins Schwarze getroffen. Matt Bradley und Brendan Morrison trafen für die Caps, bei denen Alex Ovechkin nur auf eine Vorlage kam.

+ + + Ein Gala-Abend von Ryan Malone bescherte dem Tampa Bay Lightning einen 5:2-Heimsieg gegen Carolina. Dem Ex-Penguin gelangen gleich drei Treffer. Steve Downie und Paul Ranger waren ebenfalls für den Lightning erfolgreich, Martin St. Louis und Mattias Öhlund kamen auf je zwei Beihilfen. Eric Staal und Rod Brind'Amour hießen die Torschützen auf Seiten der Canes.

+ + + Dank Ryan Smyth und Michal Handzus fuhren die Los Angeles Kings einen 2:1-Sieg bei den St. Louis Blues ein. Deren Treffer durch Alex Steen sieben Minuten vor Schluss reichte nicht zur Wende. Jonathan Quick im Tor der Kings konnte insgesamt 29 Schüsse abwehren. Für Los Angeles war es bereits der dritte Sieg in Serie.

+ + + Über einen Shutout jubeln konnte auch Mathieu Garon. Seine Columbus Bue Jackets verdarben den Phoenix Coyotes beim 2:0-Auswärtserfolg die Heimpremiere vor ausverkauftem Haus. Rick Nash und RJ Umberger (Empty Net) stellten den Sieg sicher, Garon wehrte 36 Schüsse ab.

+ + + Einen hart umkämpften 4:2-Erfolg feierten die San Jose Sharks gegen die Minnesota Wild. Patrick Marleau (2), Dany Heatley und Jed Ortmeyer drehten einen 0:2-Rückstand. Andrew Brunette und Owen Nolan waren für die Wild erfolgreich, denen auch Evgeni Nabokov mit 38 Saves den Zahn zog.

+ + + Erneute Niederlage für die Habs. Das 2:3 in Edmonton war für die Montreal Canadiens bereits die dritte Pleite in Serie. Roman Hamrlik und Brian Gionta trafen zwar für "Les Canadiens", konnten jedoch den 0:3-Rückstand nach Toren von Jean-Francois Jacques, Mike Comrie und Patrick O'Sullivan nicht mehr aufholen. Nikolai Khabibulin kam im Tor der Oilers auf 33 Saves und hatte somit großen Anteil am Sieg.


Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ