ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Θ
(1:1) - (1:2) - (0:1)
17.02.2021, 19:45 Uhr

Derbysieg für den SC Bern

Wichtiger 4:2 Sieg in einem hart umkämpften Spiel

Þ18 Februar 2021, 03:47
Ғ1481
ȭ
SC Bern
SC Bern

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis der erste Sieg gegen die Tigers in dieser Saison Tatsache war, denn zuvor hatten dies Stadtberner nämlich jeweils mit einem Tor unterschied verloren.

Auch dieses Mal begann das Spiel für die Mutzen nicht gerade optimal, obschon sie die Startphase klar dominierten und den Gastgebern kaum Chancen zugestanden. Dennoch gerieten sie in der 15. Minute unglücklich in Rückstand, als die Langnauer einen groben Schnitzer in der Berner Abwehr eiskalt zum 1:0 Führungstreffer ausnutzen konnten. Glücklicherweise konnten das Team von Mario Kogler durch Verteidiger Urgestein postwendend ausgleichen.

Für das 2:1 für die Gäste verantwortlich zeichnete sich Rückkehrer Cory Conacher, welcher nach seinem Abgang in Lausanne, seine erste Partie für den SCB bestritt. Der Kanadier zeigte eine gute und sehr engagierte Leistung und liess sich gleich Skorerepunkte gutschreiben. Doch wiederum liessen sich die Tigers nicht abschütteln und Loïc In-Albon glich für sein Team zum 2:2 aus. Ein kurioser Treffer, er erwischte SCB-Goalie Tomi Karhunen von hinter der Torlinie.

Das siegbringende 3:2 für die Mutzen gelange Jesper Olofsson, der endlich eine seiner vielen Chancen nutzen konnte. 24 Sekunden vor Schluss machte Dustin Jeffrey mit einem Schuss ins leere Tor mit dem Treffer zum 4:2 alles klar.

Bereits am Wochenende stehen für den SCB zwei weitere Spiel auf dem Programm: zuhause treffen sie auf Lausanne und am Samstag reist das Team von Mario Kogler ins Tessin nach Ambri.

Tore:
15. In-Albon 1:0
17. Beat Gerber (Heim) 1:1
26. Conacher (Beat Gerber) 1:2
33. In-Albon 2:2
36. Olofsson (Jeffrey, Conacher) 2:3
60. (59:36) Jeffrey (Olofsson, Conacher) 2:4 (ins leere Tor)

Strafen: 4 plus 5 Minuten (Grossniklaus) plus Spieldauer (Grossniklaus) gegen SCL Tigers, 6 Minuten gegen Bern.

National League

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ