ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Derby-Sieg zum Start der Vor­be­rei­tung

EVL ge­winnt beim Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner Eis­bä­ren Re­gens­burg mit 6:2

Þ18 August 2019, 13:16
Ғ3784
ȭ
EV Landshut
EV Landshut

So kann´s gerne weitergehen! Der EV Landshut ist mit einem klaren Sieg beim Oberligisten Eisbären Regensburg in die Vorbereitung zur neuen Spielzeit in der DEL2 gestartet. Unterstützt von rund 400 mitgereisten Fans unter den 1780 Zuschauern setzten sich die Niederbayern beim neuen Kooperationspartner in der Oberliga Süd mit 6:2. Der Knoten platzte in der Oberpfalz allerdings erst im letzten Drittel.

Bereits beim ersten Saisonauftritt harmonierte der EVL mannschaftlich überraschend gut, war optisch überlegen, vergaß aber zunächst das Toreschießen. Bei den Gästen biss sich vor allem die agile erste Sturmreihe mit Robbie Czarnik, Mathieu Pompei und Marc Schmidpeter immer wieder die Zähne an Schlussmann Peter Holmgren aus. So gingen die Hausherren durch einen platzierten Schuss von Torjäger NikolaGajovsky (12.) in Führung. Fünf Minuten später fanden die Niederbayern aber die passende Antwort und glichen nach einem feinen Solo von Erik Gollenbeck (17.) aus. Regensburg ließ aber nicht locker und nutzte eine Powerplay-Situation mit einem knallharten Schuss in den Winkel von Filip Reisnecker - 2:1 (20.). Nach einem torlosen Mitteldrittel drehte der EVL in den letzten 20 Minuten in denen bei Regensburg Raphael Fössinger für den starken Holmgren zwischen die Pfosten rückte. Landshut erhöhte jetzt das Tempo und legte dank eines Abstaubers von Marc Schmidpeter im Schlussabschnitt einen Blitzstart hin und schaffte den längst überfälligen Ausgleich. Nun zeigten die Niederbayern genau die Effizienz, die ihnen vorher fehlte. In Überzahl markierte zunächst Robbie Czarnik seinen ersten EVL-Treffer (42.), dann erhöhten Christoph Fischhaber nach einer fabelhaften Einzelleistung von Michael Fomin (51.), Marco Sedlar (55.) und Erik Gollenbeck noch auf 6:2. Auf der Zielgerade der Partie nutzte der EVL seine Vorteile in Sachen Tempospiel und individueller Klasse und feierte einen Sieg, der Lust macht auf mehr.

Zum zweiten Test reisen die Landshuter am Sonntag nach Salzburg. Ab 16 Uhr geht es in der Eisarena am Volksgarten gegen die Red Bull Hockey Juniors. Auch hier freut sich der EVL auf zahlreiche mitreisende Fans.

Tore:
1:0 (12.) Gajovsky (Divis)
1:1 (17.) Gollenbeck
2:1 (20.) Reisnecker (Vogel)
2:2 (41.) Schmidpeter (Pompei)
2:3 (42.) Czarnik (McFadden)
2:4 (51.) Fischhaber
2:5 (55.) Sedlar
2:6 (60.) Gollenbeck.

Schiedsrichter: Daniel Harrer

Zuschauer: 1780

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ