ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Derby mit klarer Rollenverteilung?!

Þ20 Oktober 2016, 12:45
Ғ1043
ȭ
SaaleBullsHalle_OL_Nord_FULL_15
SaaleBullsHalle_OL_Nord_FULL_15

Der Spitzenreiter empfängt den Tabellen-Achten, eine nahezu komplette Heimmannschaft trifft auf personell dezimierte Gäste, Sachsen-Anhalt gegen Sachsen, Bulls gegen Icefighters, Halle gegen Leipzig – oder kurzum: es ist wieder DERBY!

Und ein erster Blick auf die oben genannten Konstellationen lässt den Schluss zu, dass die Saale Bulls ins erste mittel-deutsche Derby der Saison 2016/17 als glasklarer Favorit ins Rennen gehen: Zu eingespielt und konstant treten die Bulls aktuell auf, drehen Spiele auch noch nach hohen Rückständen und gehen als Sieger hervor. Dagegen mussten die Gäste aus der Messestadt nach gutem Saisonstart zuletzt dreimal das Eis als Verlierer verlassen, auch wenn man sich zuletzt in Tilburg einen Zähler sichern konnte.

Dies am Freitag im halleschen Sparkassen-Eisdom wiederholen zu können, würde im Lager der Leipziger sicherlich als Erfolg gelten. Denn durch den gesperrten Hannes Albrecht, die verletzten Patrick Fischer und Damian Martin sowie den gesundheitlichen angeschlagenen Erek Virch und Esbjörn Hofverberg ist abzusehen, dass die Sachsen wahrscheinlich nur mit einem „Rumpfteam“ anreisen werden. Aber genau dies macht den Rivalen von der Pleiße so gefährlich: Ist doch davon auszugehen, dass man dadurch noch näher zusammenrückt und einen enormen Kampfgeist entwickelt, auf den sich die Bulls von Anfang an einstellen müssen.

Und die Gastgeber sind gut beraten, direkt ab dem ersten Bully mit voller Konzentration in die Partie zu gehen. Denn trotz der scheinbar eindeutigen Vorzeichen geht es auch am Freitag ab 20 Uhr wieder bei Null los. Und Derby’s haben ihre eigenen Gesetze, wie die Vergangenheit schon des Öfteren gezeigt hat.

Doch mit dem aktuellen Lauf der Bulls, dem Wissen um zuletzt drei Derbysiege in Folge sowie der Unterstützung von den Rängen werden die Jungs um Kapitän Wartenberg alles daran setzen, mit einem Erfolg gegen den „Lieblingsgegner“ weitere Punkte einzufahren und somit die Tabellenführung weiter zu behaupten!

 

eishockey.net / Ralf John

 halle 75x75-old

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2015/2016

 

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ