ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Derby gegen Augsburg

Þ07 Dezember 2018, 09:10
Ғ1072
ȭ
ERC-Ingolstadt-Logo
ERC-Ingolstadt

Derby-Kracher mit Jubilar! Der ERC Ingolstadt empfängt am heutigen Freitag, 19.30 Uhr, die Augsburger Panther. Stürmer Thomas Greilinger bestreitet sein 800. DEL-Spiel. Der Routinier wird vor den Starting Six geehrt. „Augsburg ist vielleicht das Team der Stunde", sagt ERC-Spordirektor Larry Mitchell. Ein großer Faktor dafür: Nach zwei gegentorreichen Niederlagen im Anschluss an die Länderspielpause hat sich Augsburgs Defensive gefestigt. In den vergangenen sechs Partien kassierte der AEV nur einmal mehr als zwei Gegentreffer und blieb zweimal ohne Gegentor. Der ERC hat seit der Pause jeweils drei oder mehr Gegentreffer hinnehmen müssen.

Matt White (AEV) hat 27 Scorerpunkte gesammelt. Mike Collins (ERC) führt sein Team mit 23 Zählern an, hier haben die Augsburger die Nase knapp vorn.

Spielt ERC-Neuzugang Brandon Mashinter bereits gegen Augsburg? Die ERC-Trainer wollten sich noch nicht in die Karten schauen lassen. Der Neuzugang ist jedenfalls am Donnerstag gut in Ingolstadt angekommen. Doug Shedden: "Er ist ein großer Spieler mit viel Kraft, der aber auch Eishockey spielen kann."

Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Das ist ein großes Derby, auf das sich jeder freut. Wir haben gegen Augsburg noch was gut zu machen."

Augsburg gewann das Hinspiel mit 3:1. Im Vorjahr hatte der ERC alle vier Vergleiche für sich entschieden.

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von dieser Partie!

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ