ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ζ
(0:1) - (3:0) - (1:1)
23.11.2021, 19:30 Uhr

Der vierte Heimsieg in Folge

Grizzlys besiegen die Düsseldorfer EG

Þ24 November 2021, 00:06
Ғ574
ȭ
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk

Ein Doppelschlag zu Beginn des zweiten Drittels hat die Grizzlys gegen die Düsseldorfer EG auf die Siegerstraße gebracht. Am Ende stand ein 4:2-Erfolg für die Niedersachsen auf der Anzeigetafel, Kapitän Sebastian Furchner traf beim vierten Heimsieg in Serie doppelt.

Die Partie begann mit einem frühen Schock aus Sicht der Hausherren: Tobias Eder sorgte nach 118 Sekunden für die Gäste-Führung. Schwarz-Orange kam mit fortwährender Dauer des ersten Drittels immer besser in die Partie, unter anderem Trevor Mingoia (5.), Toto Rech (15.) und Spencer Machacek (19.) brachten die Scheibe aber nicht im Gehäuse der Rheinländer unter.

Der Mittelabschnitt war gerade einmal 90 Sekunden alt, als die Niedersachsen bereits in Führung lagen. Nach 35 Sekunden hatte Spencer Machacek frei vor DEG-Goalie Mirko Pantkowski das 1:1 erzielt, rund eine Minute später rutschte Pantkowski ein Schuss von Janik Möser durch – Sebastian Furchner war zur Stelle.

Die Grizzlys blieben auf dem Gaspedal, Toto Rech (26.) und Fabio Pfohl (31.) scheiterten in guten Schusspositionen an Pantkowski. Als die Gäste kurz vor der Pause wieder besser in die Partie fanden und sich die eine oder andere Möglichkeit erarbeiteten, markierte Darren Archibald aus spitzem Winkel das 3:1 für den Vizemeister (38.).

Das letzte Drittel hielt keinen frühen Treffer bereit. Das lag auch daran, dass Jonas Enlund frei vorm „eingewechselten“ Hendrik Hane im Tor der Düsseldorfer nicht an Selbigem vorbeikam (43.). Wenig später verkürzte Alexander Barta auf 2:3 aus Sicht der Gäste (45.), Pickard verhinderte im Wolfsburger Powerplay gegen Brendan O’Donnell gar den Ausgleich (47.).

In der Schlussphase ließen Machacek und Garrett Festerling gute Möglichkeiten auf eine mögliche Vorentscheidung aus (56.), den Deckel drauf machte 40 Sekunden vor dem Ende dann Furchner. Er schnürte mit seinem Treffer ins leere Düsseldorfer Tor den Doppelpack.

Die nächste Aufgabe lässt sich nicht lange auf sich warten: Am Donnerstag ab 19.30 Uhr geht es für Schwarz-Orange auswärts gegen die Kölner Haie.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ