ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Λ
(0:3) - (2:2) - (0:2)
19.03.2023, 18:00 Uhr

Der TEV zieht ins Finale ein

7:2 Auswärtssieg in Erding

Þ20 März 2023, 19:51
Ғ508
ȭ
TEV Miesbach
TEV Miesbach

Nach vier spannenden und hochdramatischen Spielen stand es in der Playoff Halbfinalserie zwischen dem TEV Miesbach und den Erding Gladiators 2:2 und die Entscheidung musste in Spiel 5 in der Stadtwerke Erding Arena fallen. Trainer Michael Baindl konnte auf die gleiche Aufstellung wie am Freitag setzen und startete erneut mit Timon Ewert im Tor.

Ewert war die ersten 10 Minuten auch der meist beschäftigte Mann auf dem Eis, denn die Gladiators kamen vor rund 2200 Zuschauer wie die Feuerwehr aus der Kabine. Lautstark angefeuert von über 400 Miesbacher Fans verteidigte die TEV Defensive aber mit viel Leidenschaft und Kampfgeist. So retteten Johannes Bacher und Timon Ewert vereint auf der Linie gegen den Ex-TEV Spieler Rudolf Lorenz. Mitten in die Drangphase traf dann aber der TEV zum 0:1. In der 10.Minute überwand Patrick Asselin den Erdinger Torwart Thomas Hingel zum 0:1. Voran gepeitscht von den lautstarken TEV Fans drückte nun der TEV und Felix Feuerreiter erhöhte in der 16.Spielminute auf 0:2. Nach einer Traumkombination von Nick Endress und Stefan Mechel, traf letztgenannter zur 0:3 Führung und es herrschte ein kollektiver Freudentaumel im Gästeblock.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts war der TEV dann die spielbestimmende Mannschaft. Doch Erding kam in der 29.Spielminute zum 1:3 Anschluss durch Tomas Plihal und als Florian Zimmernmann nur 30 Sekunden später das 2:3 erzielte drohte die Partie zu kippen. Doch Maxi Meineke erkämpfte sich wiederum nur eine Minute später im Erdinger Drittel die Scheibe, legte ab für Thomas März und der traf trocken zum 2:4. In der 32.Spielminute stellte dann Nick Endress im Powerplay mit einem Schuss ins Kreuzeck die drei Tore Führung wieder her.

Für die Entscheidung sorgte dann das schnelle 2:6 von Bohumil Slavicek nach 34 Sekunden im Schlussabschnitt. Beide Mannschaften war nun die Anstrengung der letzten Spiele ins Gesicht geschrieben, doch sie kämpften weiter unerbittlich. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Patrick Asselin mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend zum 2:7. Mit Abpfiff brach großer Jubel im TEV Lager aus. So setzte man sich in einer hartumkämpften Serie mit 3:2 Siegen durch und man durfte den Einzug ins Finale feiern.

Dort trifft man nun auf den EHC Königsbrunn. Spiel 1 ist am Freitag um 20 Uhr in Königsbrunn, ehe dann am Sonntag das erste Heimspiel um 18 Uhr stattfindet.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ