ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
OT
Θ-Η
(2:1) - (1:2) - (0:0) - (1:0 ОТ)
04.11.2022, 20:00 Uhr

Der Tabellenfünfte zu Gast in Miesbach

Heimspiel gegen Devils Ulm

Þ04 November 2022, 10:32
Ғ663
ȭ
TEV Miesbach
TEV Miesbach

Einen straffen Terminkalender hat der TEV aktuell. Nach dem 1:10 Auswärtssieg am Dienstag in Pfaffenhofen geht es für die Mannschaft von Trainer Michael Baindl in ein schwieriges Wochenende. Zunächst ist mit den Donau Devils Ulm am Freitag um 20 Uhr der aktuell Tabellenfünfte zu Gast im MiaHelfnZam-Stadion, ehe man an Sonntag zu Gast beim Tabellendritten, den Peißenberg Miners ist. Einen genaueren Blick auf die Donau Devils Ulm hat wieder Jürgen Bretschneider geworfen.

Gegnercheck von Jürgen Bretschneider:

Nach der Vorrunde 2021/2022 belegte die Devils nach 26 Spielen, mit 11 Punkte und einem Torverhältnis von 66:148 den letzten Tabellenplatz. In der folgenden Abstiegsrunde sicherte sich der VfE nach 11 Spieltagen, mit 16 Punkte und ein Torverhältnis von 50:50, den 5. Platz.

Das Team von Headcoach Martin Jainz präsentierte mit David Heckenberger, Simon Klingler und Julian Tischendorf (EV Lindau), Jan Müller (SC Riessersee U20), Joona Schneider (ESV Kaufbeuren U17) 5 Neuzugänge.

Zum Saisonauftakt empfingen die Devils die Erding Gladiators und setzten sich in einem schnellen und körperbetonten Match mit 4:2 durch.

Bei den Löwen vom EHC Waldkraiburg folgte eine 2:1 Niederlage nach Penaltyschießen. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 und in Overtime kam kein Team zu einem zählbaren Erfolg.

Im Heimspiel gegen den EHC Pfaffenhofen lieferten die Devils ein Torspektakel ab. Mit 11:2 wurden die Gäste nach Hause geschickt. Bereits nach dem ersten Drittel war dieses Match entschieden. Mit 6:1 ging es zum ersten Pausentee. 4 Treffer erzielte das Ulmer-Team im zweiten Spielabschnitt, ehe der VfE einen Gang zurückschaltete.

Den Mighty Dogs aus Schweinfurt mussten sich die Devils auf eigenem Eis jedoch geschlagen geben. Nach 60 Spielminuten stand ein 2:6 auf der Anzeigentafel. Auch wenn die Ulmer schwungvoll starteten und zu guten Möglichkeiten kamen, waren die Mighty Dogs an diesem Abend das stärkere Team.

Im Auswärtsspiel beim ESV Buchloe konnten die Devils den nächsten 3-Punkte- Gewinn feiern. Mit 3:6 blieb der VfE erfolgreich, da die Piraten vorne zu fahrlässig mit den Chancen umgingen und hinten sich zu viele Fehler in der Defensive leisteten. Dies bestraften die Devils gnadenlos.    

Mit 3 Punkten belohnten sich die Devils im Heimspiel gegen die Riverrats vom ESC Geretsried. Nach zwei Spielabschnitten stand es 2:3 für die Gäste. Die richtigen Worte schien Trainer Martin Jainz in der zweiten Drittelpause gefunden zu haben, denn ins Schlussdrittel starteten die Gastgeber mit deutlich höherem Engagement und Spielkontrolle. Die Ulmer drehten die Partie und gewannen mit 4:3.

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Devils beim EHC Königsbrunn. Bereits nach dem ersten Drittel war die Partie entschieden, es ging mit einem 5:0 Rückstand in die Kabine. Nach dem zweiten Spielabschnitt stand ein 8:0 auf der Anzeigentafel. An diesem Abend war das Ulmer-Team völlig überfordert und verlor mit 10:1.

Einen klaren Sieg konnten die Devils gegen den EV Pegnitz feiern. Die teuflischen Reihen fertigten die Ice Dogs mit 7:2 ab. Nachdem ersten Spielabschnitt stand es bereits 3:0 und nach dem 2 Drittel 6:1.

Einen Sieg, inklusive Shutout von David Heckenberger, hatten die Devils auf der Rückfahrt vom Derby in Kempten im Gepäck. Mit einem am Ende deutlichen 0:5 wurden die Kemptener Sharks bezwungen. Die Devils sicherten sich damit erstmals zu Bayernliga-Zeiten ein teuflisches 6-Punkte-Wochenende.

Die interne Scorerwertung führt Martin Podesva mit 21 Punkten (11 Tore und 10 Assists), vor Dominik Synek mit 19 Punkten (8 Tore / 11 Assists) und Stefan Rodrigues (mit 11 Punkten (5 Tore / 6 Assists) an.

Nach 9 Spieltagen sind die Devils, mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 41:30, momentan auf Tabellenplatz 5 zu finden.

Kaderupdate:

Weiterhin verletzt fehlt Maxi Meineke. Zudem wird Lukas Kögl für die SG Schliersee / Miesbach 1b auflaufen, welche zu Gast in Sonthofen ist. Felix Feuerreiter kann nach seinem Cut am Dienstag wieder spielen.

Die Stimme zum Wochenende von Stefan Mechel:

Das letzte Wochenende, sowie die Partie am Dienstag liefen sehr positiv, wir konnten jeweils mit einer überzeugenden mannschaftlichen Leistung gewinnen. Der Saisonstart warb alles in allem durchweg positiv. Die Defensive läuft ganz gut und nach vorne ist noch ein bisschen Luft nach oben, was aber in Pfaffenhofen schon sehr gut aussah. Fürs kommende Wochenende nehmen wir uns zwei weitere Siege vor um so die Tabellenspitze zu behalten. Am Freitag gegen Ulm erwartet uns ein schweres und spannendes Spiel, denn Ulm ist gut in die Saison gestartet. Noch schwerer wird es Sonntag in Peißenberg werden. Dort sind es immer harte Spiele, aber die Fans dürfen sich auf das nächste Knallerspiel nach Königsbrunn freuen. Natürlich ist es etwas stressig aktuell fast jeden zweiten Tag zu spielen, aber bei uns ist alles gut. Das Training wird von Michael Baindl dementsprechend gut gesteuert, dass wir in den Spielen fit sind. Liebe TEV Fans kommt’s wieder so zahlreich wie gegen Königsbrunn und unterstützt uns! Wir werden unser Bestes geben.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ