ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Der Spitzenreiter siegt souverän

Þ31 Oktober 2010, 19:10
Ғ1677
Nachdem beide Mannschaften zu Beginn des Spiels noch etwas nervös agierten, erhöhten vor allem die Dortmunder den Druck kontinuierlich und kamen durch schnell vorgetragene Angriffe zu einigen sehenswerten Möglichkeiten. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Elche in Führung gehen konnten. So traf zunächst David Hördler für die Gastgeber, bevor Sven Breiter zweimal in Überzahl nachlegen konnte und den 3:0-Pausenstand besorgte. Aliens-Trainer Czeslaw Panek nahm bereits nach dem zweiten Gegentreffer eine Auszeit, eine sichtbare Ordnung konnte er damit jedoch nicht in seine Reihen bringen.

Auch im zweiten Spielabschnitt behielten die Dortmunder zunächst das Heft in der Hand. Das Team von Trainer Frank Gentges überzeugte mit nahezu fehlerfreiem Aufbauspiel und vor allem mit Schnelligkeit und Zug zum Tor. Hinzu kamen zahlreiche Strafzeiten auf Seiten der Aliens, die immer wieder dafür sorgten, dass die Dortmunder in Überzahl agieren konnten. David Hördler und Martin Schweiger erhöhten bis zur 26 Minute auf 5:0. Erst danach konnten die Außerirdischen einige Akzente setzen. Mit Beginn der zweiten Hälfte wirkten die Ratinger konzentrierter, defensiv stabiler und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten. Sascha Panek und Dennis Fischbuch trafen in dieser Phase für die Aliens, die es erstmals an diesem Abend schafften, die Gastgeber zeitweise unter Druck zu setzen und eine mögliche Aufholjagd zu starten. Als jedoch erneut Sven Breiter kurz vor der zweiten Pause zum 6:2 aus Sicht der Dortmunder traf, war das Spiel frühzeitig entschieden.

Die Aliens fanden im letzten Drittel nicht mehr ins Spiel, die Elche schalteten gleich mehrere Gänge zurück. So fiel in den verbleibenden zwanzig Minuten nur noch ein Tor für Dortmund durch Dominik Hensel, der damit auch gleichzeitig den 7:2-Endstand markierte. Für die Aliens gilt es nun, sich auf das Pokalspiel gegen Frankfurt am Sonntagabend zu konzentrieren. Zwar spielt das letztjährige DEL-Team mittlerweile in der Regionalliga, wird aber bei jedem Heimspiel von mehreren tausend Zuschauern unterstützt, die auch gegen Ratingen für entsprechende Stimmung sorgen dürften.

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ