ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Der nächste Hochkaräter für die Rockets

Noureddine Bettahar wechselt zur EGDL

Þ03 Juli 2021, 17:02
Ғ991
ȭ
dietz-limburg
EG Dietz Limburg

Verpflichtung mit dickem sportlichen Ausrufezeichen: Die EG Diez-Limburg sichert sich die Dienste des DEL- und DEL2-erfahrenen Noureddine Bettahar. Der 26-jährige polnische Nationalspieler mit deutschem Pass wechselt vom Zweitligisten EC Bad Nauheim zu den Rockets. Trotz lukrativer Angebote anderer Vereine entschied sich der Verteidiger zu einem Wechsel an die Lahn, legt neben dem Sport zukünftig einen Schwerpunkt auf seine berufliche Entwicklung.

„Das ist für uns noch einmal ein richtiger Kracher in der Defensive“, sagt Vorstandsmitglied Willi Lotz. Die Rockets und Bettahar waren sich schnell einig, den Weg zukünftig gemeinsam zu gehen. „Wir gewinnen nicht nur einen sehr starken Spieler für unsere Mannschaft, sondern auch einen ganz feinen Menschen mit einer sehr geerdeten Einstellung und dem Biss, gemeinsam mit unseren Rockets die Liga ein wenig zu ärgern.“

In Trier geboren spielte Bettahar schon im Nachwuchs für Bad Nauheim, ehe er an der RB Hockey Academy in Österreich ausgebildet wurde. Es folgten unter anderem Stationen in Iserlohn (DEL), Heilbronn, Kassel und zuletzt Bad Nauheim (DEL2). In diesem Sommer nun entschied sich der Verteidiger ganz bewusst dazu, neben dem ambitionierten Sport den Fokus auf den Beruf zu legen.

„Da ich in Mannheim lebe, waren die Rockets für mich die beste Option, um meine Umschulung in meiner Heimatstadt mit Eishockey auf gutem Niveau zu verbinden“. sagt der Zwei-Wege-Spieler. „Ich habe hier die Möglichkeit, Eishockey in der Oberliga zu spielen und beruflich meinen Weg zu gehen. Die Gespräche waren sehr ehrlich und verständnisvoll. Ich bin froh, dass ich mit 26 Jahren weiter Eishockey auf diesem Niveau spielen kann. Auch wenn es nicht mehr Profieishockey ist, so ist mein Anspruch dennoch immer 100 Prozent zu geben für eine erfolgreiche Saison.“

„Mit Noureddine haben wir eine weitere Position in der Verteidigung qualitativ sehr hochwertig besetzt“, sagt Arno Lörsch, Sportlicher Leiter der Rockets. „Wir hatten ihn schon länger auf dem Radar. Er ist ein gelernter Stürmer, der zum Verteidiger umgeschult hat. Das macht uns noch flexibler. Noureddine kommt mit vielen Empfehlungen aus Bad Nauheim zu uns und ich bin unheimlich froh, dass wir so einen klasse Spieler für uns gewinnen konnten.“

„Natürlich hat es eine Rolle gespielt, dass ich bei den Rockets auf einige ehemalige Bad Nauheimer treffe“, sagt Bettahar. „Von Mannheim nach Diez - das ist jetzt keine kurze Strecke zum Pendeln. Aber wenn man weiß, dass da coole Typen in der Kabine sitzen, macht man das gerne!“ Und auch mit Blick auf die neue Saison hat der Verteidiger einen klaren Plan: „Unser Ziel sollten die Playoffs sein. Wir sind doch alle Sportler. Wenn alles gut läuft, dann werden wir die Großen schon ärgern können. Am Ende ist es wichtig, dass der ganze Club - Spieler, Betreuer, Verantwortliche und Fans - einfach Spaß hat und eine geile Zeit!“

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ