ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Θ
(0:1) - (0:3) - (1:0)
19.03.2023, 18:30 Uhr

Der HEV muss sich auch in Spiel 2 geschlagen geben

4:1 Niederlage gegen Deggendorf

Þ20 März 2023, 20:33
Ғ474
ȭ
HEV-Wappen_dunkel_freigestellt
Herner EV

Der Herner EV hat das Playoff-Heimspiel gegen den Deggendorfer SC mit 1:4 (0:1/0:3/1:0) verloren und steht damit am Dienstagabend bereits mit dem Rücken zur Wand. Spiel drei startet um 20 Uhr wieder in Deggendorf und Herne muss gewinnen, um die Sommerpause zu verhindern.

Die Miners konnten dabei wieder auf Lennard Nieleck und Nils Elten zurückgreifen, doch erneut gelang dem DSC ein ganz frühes Tor. Alex Grossrubatscher zog von der blauen Linie ab, die Scheibe flog an Freund und Feind vorbei und schlug hinter Björn Linda im Tor ein. In der Folge war Herne aber deutlich besser in der Partie als noch am Freitag in Deggendorf. Chris Seto vergab eine gute Möglichkeit zum Ausgleich und auch Braylon Shmyr traf die Scheibe vor dem Tor nicht.

Am Spielverlauf sollte sich auch in den ersten zehn Minuten des zweiten Abschnitts nicht viel ändern. Herne hielt das Spiel offen, leistete sich in der eigenen Zone bis dahin nur wenige Fehler und kam immer wieder gefährlich vor das Tor. Bei einem Schuss von Nils Elten musste Timo Pielmeier seine ganze Klasse beweisen, um den Einschlag zu verhindern. Bei Vier-gegen-Vier war es dann Elvijs Biezais, der Deggendorf mit einem schwachen Aufbaupass zum Konter einlud. Lukas Miculka ließ sich diese Chance nicht entgehen und sorgte für das 0:2. Thomas Matheson erzielte wenig später, nach einer schönen Einzelaktion das 0:3 und als Rene Röthke kurz vor Drittelende für den vierten Treffer der Gäste sorgte war die Partie entschieden.

Dem HEV, dem man den Einsatz und den Willen nicht absprechen konnte, der aber spielerisch unterlegen war, gelang auch im Schlussabschnitt nicht mehr besonders viel. Elvijs Biezais fälschte einem Schuss von Denis Fominych zum 1:4 ab, doch wirklich Spannung kam vor 1782 Zuschauern in der Hannibal-Arena nicht mehr auf. „Wir haben die Führung ohne Probleme verwaltet. Mit dem frühen Tor sind wir natürlich gut ins Spiel gekommen und hatten bei fünf gegen fünf keine großen Schwierigkeiten“, fasste DSC-Trainer Jiri Ehrenberger die 60 Minuten aus seiner Sicht zusammen.

Sein Gegenüber Tobias Stolikowski kritisierte, dass sein Team im zweiten Drittel die Disziplin verloren und zu viele Strafen kassiert hatte - wobei das Unterzahlspiel noch zu den positiveren Eindrücken bei den Miners gehörte.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ