ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Der Herner EV rüstet weiter auf

Anthony Calabrese erster Kontingentspieler, Dennis Palka kommt aus der DEL2

Þ24 Mai 2019, 12:37
Ғ1404
ȭ
Herner EV
Herner EV

Die erste von zwei Kontingentstellen im Oberliga-Team des Herner EV besetzt der 27 jährige US-Amerikaner Anthony Calabrese. Der 1,78 m große und 86 kg schwere Defensivspieler kommt von den Huntsville Havoc, mit denen er im April die Meisterschaft in der Southern Professional Hockey League (SPHL) gewann, an den Gysenberg. Die vergangene Saison begann Anthony bei den Lindau Islanders in der Oberliga Süd wo er im Januar freigegeben wurde und für den Rest der Saison in seine Heimat zurückging. In 24 Spielen für Lindau erzielte der Verteidiger 22 Punkte (12 Tore, 10 Vorlagen). „Wir haben nach einem rechtsschießenden Verteidiger mit gutem Schuss und Offensivqualitäten gesucht. Er hat in Lindau bewiesen, dass er dieses Profil erfüllt und sich gerne vorne mit einschaltet.“ begründet Coach Danny Albrecht die Verpflichtung und Geschäftsführer Jürgen Schubert ergänzt: „Wir haben den Markt an deutschen Spielern lange beobachtet und uns dann für einen Import-Spieler entscheiden, der unseren Anforderungen entspricht. Die Erwartungen an Ihn sind hoch, aber wir sind sicher, dass wir viel Spaß mit Anthony haben werden.“

Anthony freut sich zurück nach Deutschland zu kommen und in der kommenden Saison für unseren HEV aufzulaufen. „Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat. Ich habe nur positives über die Organisation gehört und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Ich freue mich auf das Team und die Fans in Herne und werde mein Bestes geben um mit der Mannschaft wieder in die Playoffs einzuziehen und eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

Dennis Palka kommt mit der Empfehlung aus 253 DEL2-Spielen nach Herne. Der im Nachwuchs des Kölner EC ausgebildete Stürmer hat in seinen fünf Jahren in der zweiten Liga 118 Punkte (57 Tore, 61 Vorlagen) für Weißwasser, Bietigheim, Heilbronn und Dresden erzielt. Dennis blickt zuversichtlich auf die kommende Saison und freut sich ein Teil des Herner EV zu werden. „Danny Albrecht hat sich sehr intensiv um mich bemüht. Ich möchte dieses Vertrauen zurückzahlen und kenne meine Aufgabe für die neue Saison. Mit den meisten Jungs habe ich schon einmal zusammen gespielt, sodass mir die Integration in das Team leicht fallen wird. Wir werden die Vorbereitung nutzen, um eine Einheit zu werden und auf die erfolgreiche letzte Saison aufbauen zu können.“

Danny Albrecht ist von den Qualitäten des 27 jährigen Stürmers überzeugt. „Dennis ist ein sehr effektiver Spieler, der hart arbeitet und weiß, wo das Tor steht. Damals als Mitspieler hat er jede Reihe in unserem Team besser gemacht. Seine Einstellung ist super und er ist charakterlich ein sehr großer Gewinn für uns.“

Jürgen Schubert ist mit beiden Verpflichtungen äußerst zufrieden. „Wir haben viele Gespräche geführt und ich bin sehr glücklich, dass es bei beiden Spielern geklappt hat. Wir wollen an die positiven sportlichen Entwicklungen zum Ende der letzten Saison anknüpfen und ich bin sicher, dass wir mit Dennis Palka und Anthony Calabrese viel Qualität hinzugewinnen um unsere Ziele zu erreichen.“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ