ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Der Free Agent Markt ist eröffnet

Þ01 Juli 2010, 18:11
Ғ3193

So trägt Verteidiger Sergei Gonchar, einer der begehrtesten Free Agents auf dem Markt, künftig das Trikot der Ottawa Senators. Gonchar, der bei seinem Ex-Club aus Pittsburgh vor allem im Powerplay als Denker und Lenker galt, unterzeichnete beim Team aus der kanadischen Hauptstadt einen Dreijahresvertrag, der ihm pro Saison 5,5 Millionen Dollar einbringen wird. Thomas Greiss muss sich derweil an einen neuen Torhüterkollegen gewöhnen. Vom Tampa Bay Lightning stößt der Finne Antero Niittymäki zum Team und wird aller Voraussicht nach mit Greiss um den Posten des Stammtohüters streiten. Als Ersatzmann hinter Henrik Lundqvist wechselt dagegen Martin Biron zu den New York Rangers. Biron spielte in der vergangenen Saison beim großen Stadtrivalen, den New York Islanders, und kam auch dort nicht über die Reservistenrolle hinaus. Mit großer Spannung wird erwartet, wohin es Ilya Kovalchuk ziehen wird. Der Ex-Thrasher, der während der letzten Saison zu den New Jersey Devils transferiert wurde, ist wohl der größte Name im Pool der Free Agents. Angeblich liebäugeln die Los Angeles Kings mit einer Verpflichtung des russischen Stürmers.
Eine aktualisierte Liste der wichtigsten Wechsel folgt in Kürze.

Bereits am gestrigen Abend sind die Chicago Blackhawks einmal mehr aktiv geworden. Der Stanley Cup Champion gab Kris Versteeg und Bill Sweatt an die Toronto Maple Leafs ab. Im Gegenzug wechseln Viktor Stalberg, Philippe Paradis und Chris DiDomenico zu den Hawks. Somit gelang es Chicago erneut, sich ein wenig Luft im Kampf gegen den Salary Cap zu verschaffen. Gut möglich, dass noch weitere Spieler dem Verein den Rücken kehren müssen.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ