ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Dem DSC lange die Stirn geboten

Þ07 März 2020, 14:43
Ғ1115
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison, stand Dominik Hattler im Tor unserer Islanders. Die erste Chance der Partie ging auf das Konto unserer Lindauer, Andreas Farny aber wurde beim Abschluss behindert, weshalb die erste Strafe des Spiels gegen den DSC ausgesprochen wurde. Kurz vor Ablauf der Überzahlsituation waren unsere Islanders im Aufbau des Powerplays, als man den heranfahrenden DSC-Spieler Pfänder nicht sah und ihn unglücklich traf, er musste kurz behandelt werden konnte aber weiterspielen. Lindau bekam daraufhin 2+2 Strafminuten aufgebrummt. In Unterzahl schnürten uns die Donaustädter im eigenen Spieldrittel ein und hatten auch mehrere gute Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten. In der 6. Spielminute passierte ihnen aber ein Fehler im Aufbau, welchen unsere Islanders durch Raphael Grünholz zum 0:1 in Unterzahl nutzten. In der 9. Spielminute dann, schlug der Favorit zu, die Deggendorfer erzielten das 1:1. Eine eigene Strafzeit zum Ende des Drittels hin, blieb für unsere Lindauer folgenlos.

Zu Beginn des zweiten Drittels gelang es unseren Islanders mehrmals den Favoriten im eigenen Spieldrittel zu fordern und unter Druck zu setzen, dieser schlug aber in der 25. Minute dann eiskalt zu und erzielte das 2:1. Zur Mitte des Drittels mussten unsere Islanders kurz nacheinander mit zwei Mann auf die Strafbank, dies aber war dann nebensächlich. Nach einem Schlagschuss von Thomas Greilinger, blieb der Puck in der Maske von Dominik Hattler stecken, der danach sofort zu Boden ging. Der Puck traf ihn wohl noch im Gesicht bzw. am Kopf. Er musste auch auf dem Eis behandelt werden, wirkte danach auch benommen. Lucas Di Berardo kam nun ins Tor. Das 5gg3 Überzahlspiel überstand man schadlos, hatte sogar zweimal die Chance auf den Ausgleich. Auch im Anschluss blieben unsere Lindauer gefährlich verpassten aber den Ausgleichstreffer, was sich in der der 38. Minute rächte, denn dort schlugen die Donaustädter zu und erzielten das 3:1. In der 40. Minute gab es eine Strafe gegen den DSC, welche die Islanders noch vor der Pausesirene zum 3:2 nutzte. Torschütze war Florian Lüsch.

Zu Beginn des letzten Drittels versuchten die Donaustädter ihre Führung auszubauen und nahmen das Spiel mehr und mehr in die Hand. Unsere Islanders blieben mit Gegenstößen aber stets brandgefährlich. In der 48. Spielminute schlugen die Deggendorfer dann aber zu und erzielten den Treffer zum 4:2. Unsere Islanders gaben aber nicht auf und versuchten weiterhin engagiert nach vorn zu spielen. Als Deggendorf in kurzer Zeit hintereinander mit zwei Spielern in die Kühlbox musste, erzielte Andreas Farny in der 54. Minute den 4:3 Anschlusstreffer. Jetzt wollten unsere Islanders natürlich den Ausgleich, liefen in der 57. Minute dann aber in einen Konter und kassierten das 5:3. Danach ergab sich leider keine große Chance mehr und so musste man sich dem Aufstiegsfavoriten knapp geschlagen geben!

An dieser Stelle wünschen wir Dominik Hattler eine Gute Besserung und schnelle Genesung!!! Komm schnell wieder zurück!

Sonntag, 18:00 Uhr in der Eissportarena Lindau, letztes Saisonspiel gegen den SC Riessersee! Einmal noch ALLE in die HALLE, die Mannschaft wird, wie auch heute, nochmal alles reinwerfen!

Deggendorfer SC : EV Lindau Islanders 5:3

Tore:
#4 Grünholz, 6. Min., 0:1
#98 Lüsch, 40. Min., 3:2
#68 A. Farny, 54. Min., 4:3

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ