ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

DEL2-Topscorer bleibt ein Falke

Þ17 April 2020, 11:22
Ғ1434
ȭ
Heilbronner Falken
Heilbronner Falken

Dylan Wruck, der DEL2 Spieler des Jahres 2019/2020, wird auch in der kommenden Saison für die Heilbronner Falken auf Torejagd gehen. Der Deutsch-Kanadier unterzeichnete einen Vertrag für ein Jahr mit einer Verlängerungsoption für eine weitere Spielzeit in der Käthchenstadt.

Der 27-jährige Stürmer kam vor der abgelaufenen Saison von den Straubing Tigers (DEL) nach Heilbronn und erwies sich von Beginn an als absolute Topverpflichtung. Mit 88 Scorerpunkten (24 Tore / 64 Vorlagen) war er der Clever fit Top Scorer der gesamten DEL2 und lies alle anderen Spieler hinter sich. Zurecht wurde er am Ende der Saison auch noch als bester Stürmer und als bester Spieler von der Liga ausgezeichnet. Mit seiner individuellen Klasse trug Wruck seinen Teil dazu bei, dass die Heilbronner Falken die direkte Qualifikation für das DEL2-Viertelfinale erreichten und mit 209 Toren die meisten Treffer der Hauptrunde 19/20 erzielten.

Dylan Wruck: „Wir haben eine wirklich tolle Saison gespielt und deshalb freue ich mich umso mehr, wieder nach Heilbronn zurückzukehren. Gemeinsam haben wir etwas begonnen und wollen es in der kommenden Saison zu Ende führen. Die Jungs und die Organisation sind wirklich klasse und wir haben deshalb die Möglichkeit viele Spiele zu gewinnen. Unsere Zeit in Heilbronn haben wir sehr genossen und die Menschen, die wir kennenlernen durften, waren unheimlich freundlich zu uns.“

Atilla Eren, Geschäftsführer Heilbronner Falken: „Den Spieler des Jahres zu halten war sicherlich eine besondere Herausforderung. Der Topscorer und beste Stürmer der Liga weckt bei vielen Teams Interesse. Von seinen spielerischen Qualitäten musste uns Dylan nicht überzeugen. Die Leistungen der vergangenen Saison sprechen für sich. Er ist eine absolute Bereicherung für die Liga und unser Team. Trotz seiner individuellen Spielklasse ist  seine uneigennützige und mannschaftsdienliche Spielweise herausragend. Dies alles hat uns die Entscheidung für eine Weiterverpflichtung leicht gemacht. Dass er sich letztendlich für Heilbronn entschieden hat, spricht auch für seine Verbundenheit zu unserer Stadt und unserer Organisation. Mit ihm als Führungsspieler wollen wir auch in der kommenden Saison ein starkes Team aufbauen.“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ